1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TC Cinema und TC Star Programmvorschau

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Slayer20, 27. Februar 2005.

1. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TC Cinema und TC Star Programmvorschau

Ach Arno,
    ich habe doch nicht alle Filme gesagt sondern nur mich auf die von ms2K aufgeführten Filmen bezogen. Ist es jetzt klar geworden?

Und Deine Daten wann die letzte Ausstrahlung dieser Filme waren, sind schlichtweg falsch (zumindest zum Teil, Speed ist korrekt). Ich habe leider nicht mehr die Fernsehzeitschriften, sonst würde ich es einscannen. Pleasantville kam erst vor ein paar Monaten auf Premiere 7. "Der Soldat James Ryan" lief auch vor ein paar Monaten auf Premiere 6 usw. Ich kann nichts dafür daß auf filmdb.de die Daten nicht aktualisiert werden.

In einem gebe ich Dir recht. Blockbuster sind mir größtenteils egal. Denn ich alleine bestimme, was FÜR MICH ein Blockbuster ist und nicht die Medien oder wieviel Kinobesucher ein Film hatte.

Ich warte z.B. auf eine ganze Reihe von Filmen, daß die mal auf Premiere laufen. 2/3 davon sind aber keine Blockbuster (im herkömmlichen Sinn).

Und um nochmals auf das Grundthema zurückzukommen. Ich verfolge regelmäßig was auf TC Star und TC Cinema läuft und mir ist aufgefallen, daß diese Filme (plus minus 1-2 Monate) auch auf Premiere laufen. Da gibt es sicherlich Ausnahmen, aber wenn ich die Vorschau von TC Cinema lese, weiß ich schon, auf was ich mich freuen kann. Und bisher bin ich nicht enttäuscht worden. Tatsächlich liefen diese Filme dann auch auf Premiere (spätestens 1-2 Monate später). Aber verallgemeinern will ich das nicht.

2. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich auch. Aber ich habe ergänzend noch darauf hingewiesen, dass ein paar hundert andere Filme auch fehlen.

Komisch, dass dieser Film regelmäßig hier im Forum als Beispiel für fehlende Filme genannt wird und bislang noch nie jemand widersprochen hat. Nur Bernie, der sich für die genannten Filme irgendwie gar nicht interessiert, ist sich absolut sicher, dass die alle vor kurzem auf Premiere gelaufen sind.

Übrigens: du hast den Hinweis vergessen, dass American Pie im Mai 2004 auf Premiere Direkt gegen Extragebühr zu sehen war (Triple Feature). Diesen tollen Service wollen wir doch nicht unerwähnt lassen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005
  3. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig. Ich interessiere mich nicht für den Film. Aber gerade deswegen ist mir der Film "Der Soldat James Ryan" aufgefallen. Ich studiere jeden Tag das Abendprogramm von Premiere 6 und ich weiß noch, wie ich gestöhnt habe, daß schon wieder nichts gescheites läuft

Das mit American Pie wußte ich garnicht. Aber das wäre auch kein toller Service sondern eine Frechheit wenn man nochmals Gebühr verlangt für einen Film der schon auf Premiere 1 lief. Oder man versucht herauszufinden, wie dumm die Kunden sind und ihn trotzdem bestellen. Jeder, der ihn bestellt hat, ist dann aber selber schuld.

4. seventeen

seventeen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit American Pie im "Triple Feature" war aber (wie auch schon bei Men in Black) in Verbindung mit der Bestellung des aktuellen Titels gekoppelt zu einem kleinen Aufpreis mit den älteren Titeln.

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dass du diesen Film als "nichts gescheites" bezeichnest, nehme ich mal interessiert zur Kenntnis.

Insgesamt halte ich fest: ich und alle anderen, die hunderte von Erfolgsfilmen der 80er und 90er Jahre bei Premiere 6 vermissen, haben unrecht. Beim Blick ins Programm sehe ich zwar unendlich viele preiswerte TV-Movies, Videoproduktionen und sonstigen Trash wie "Das grüne Ding aus dem Sumpf", "River of Death - Fluss des Grauens" oder "Hetzjagd in San Lucas", die allesamt in keiner denkbaren Kategorie als "Filmhighlights der 80er und 90er" zu bezeichnen sind. Aber ich und die vielen anderen täuschen sich sicherlich. Irgendwo sind auch die von ms2k genannten Filme versteckt. Kann gar nicht anders sein. Premiere würde seine "Premium"-Kunden doch nicht mit solch billigem Rotz abspeisen und fast alle bekannten Filmerfolge vorenthalten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  6. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wer hat denn das behauptet? Ich jedenfalls nicht. Ich selbst vermisse jede Menge Erfolgsfilme (und weniger Erfolgsfilme, aber trotzdem schöne Filme) der 80er und 90er Jahre. Leider hat RTL und Co sich die meisten unter den Nagel gerissen und scheinen sie nicht mehr herzugeben.

Mir ist klar, daß Premiere nur einen kleinen Bruchteil von dem zeigt, was möglich wäre. Teleclub ist in dieser Hinsicht aber auch nicht besser. Deswegen reizt mich Teleclub auch nicht mehr als Premiere.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

@Bernie29

Warum ist da Teleclub auch nicht besser? Teleclub sendet die Filme ja.

8. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch, dass Herr Kofler den Sportmarkt leerkauft und alle überbietet, sich aber bei Filmen aus den 80er und 90er Jahren von den Privatsendern alles wegnehmen lässt. Könnte es vielleicht daran liegen, dass Premiere hier einfach nur massiv spart, bis es peinlich wird (so ähnlich wie auch bei Premiere Serie)? Nur mal so als Idee ... :rolleyes:

Das will unser Bernie nicht wahrhaben. Er ist fest überzeugt, dass "Nur noch 60 Sekunden", "Der Soldat James Ryan" und die anderen oben genannten Filme "alle innerhalb des letzten Jahres" (Zitat Bernie29) auf Premiere gelaufen sind. Da fällt einem nicht mehr viel ein. Vielleicht sollten wir mal im Premiere-Forum nachfragen, ob sich außer Bernie noch jemand daran erinnert.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  9. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Endlich mal ein Punkt, an dem ich Dir Recht geben kann.

Was das andere angeht, habe ich immer das kleine, aber bedeutende Wörtchen "fast" eingefügt, das soviel bedeutet wie daß es durchaus ab und zu einen Film gibt, der uns Premiere Abonennten im Gegensatz zum Teleclub vorenthalten wird.

Aber "Pleasantville", "Der Soldat James Ryan", "Speed" liefen nunmal im letzten Jahr bzw. dieses Jahr. Jetzt bereue ich es, daß ich Fernsehzeitschriften grundsätzlich nicht aufhebe, sonst könnte ich es jetzt wenigstens einscannen.

Diese Diskussion könnten wir noch endlos fortführen. Es hat keinen Wert, da ich es wie gesagt nicht beweisen kann, mir aber dennoch sicher bin. Speed wurde letztes Jahr im Januar von ms2k angekündigt. Das müßte im Forum noch nachlesbar sein.

Ich gehe mal davon aus, daß viele das Programm von Premiere 7 garnicht so gründlich studieren, weil sie denken, daß da eh nur alter Mist läuft. Aber dem ist nicht so. Hätte man das Programm genauer unter die Lupe genommen, wäre einem aufgefallen, daß Pleasantville um 20:15 Uhr lief. Wann genau, weiß ich nicht mehr, aber ich glaube es war um Weihnachten rum (aber das kann ich nicht beschwören). Sicher ist nur, es lief vor einigen Wochen/Monaten.

10. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier ein paar Filme, die ich mir wünschen würde, die ich auf Teleclub aber auch vergeblich suche :

- Seite an Seite
    - The Kid - Image ist alles
    - Immer Ärger um Dojo
    - Ein Zwilling kommt selten allein
    - Das große Krabbeln
    - Antz
    - Bombenalarm in der Schule
    - Anna und der König
    - Little Princess
    - Small Sodiers
    - Beaver ist los
    - Der geheime Garten (ich glaub von 2000, also die neuste Verfilmung)
    - Jumanji
    - Paulie - Ein Plappermaul sucht seinen Weg

und noch viele mehr. Wie Du siehst, die meisten Filme, die ich mir wünsche, sind Familienfilme (keine Action oder Thriller). Und hier hat Premiere eindeutig Nachholbedarf. Das Programm ist nämlich überaus Familienunfreundlich. 80% der gezeigten Filme auf Premier 1-7 sind Action oder Thriller oder Mysterie oder Krimi. Familienfilme kommen eindeutig zu kurz. Nur Disney Channel bildet hier eine Ausnahme. Aber der verhunzt die Filme ja mit einem übergroßen Logo und 4:3.