1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TBN-Paket über Hotbird eingestellt???

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von powerade, 23. März 2007.

  1. powerade

    powerade Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich will gerade mal wieder den christlichen Jugend- & Musiksender JCTV der TBN-Gruppe einschalten, doch: kein Bild, kein Ton und die tolle Meldung: "Signal wird gesucht". Beim durchzappen der restlichen TBN-Programme erkannte ich, dass das komplette TBN-Paket nicht mehr sendet!

    Meine recherche im Internet ergab keinen Hinweis auf eine geplante oder durchgeführte Einstellung. Allerdings fand ich auf der Eutelsat Website in der Senderliste kein JCTV oder TBN mehr!

    JCTV ist/war mein Favorit in Sachen Musikfernsehn, deshalb würde ich es sehr sehr schade finden, wenn die Ausstrahlung dauerhaft beendet ist...

    Weiß jemand näheres dazu?
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: TBN-Paket über Hotbird eingestellt???


    Hi

    - bei Anfragen solcher Art bitte immer genaue Satellitenbezeichnung oder besser Satellitenposition und Frequenz angeben.(als Minimum!)

    Evtl.hast Du ja eine falsche Einstellung der Parameter,da würde ein Transpondersuchlauf reichen.

    Hier die Daten: 11565 H 27500 3/4 8005-8105-8005 SID: 805 PMT: 1805

    Signalqualität zur Zeit 100% mit 125 cm.


    Gruss Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  3. powerade

    powerade Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TBN-Paket über Hotbird eingestellt???

    Entschuldigung, ich dachte die Angabe "Hotbird" würde ausreichen...

    Es gibt aber gute Nachrichten, denn auf Einmal geht's wieder! Kann mir das auch nicht ganz erklären. Vorgestern gings noch, gestern war alles weg und heute wieder da! :eek:

    Sorry nochmal, falls ich für Verwirrung gesorgt habe. Dieses Thema darf nun auch geschlossen oder gelöscht werden!

    Gruß, powerade
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TBN-Paket über Hotbird eingestellt???

    Vielleicht hattest du die Schüssel eingeschneit?
     
  5. powerade

    powerade Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TBN-Paket über Hotbird eingestellt???

    Astra ging ohne Probleme, aber da wir eine Zweite für Eutelsat 13°E haben, kanns schon sein, dass auf Dieser etwas mehr liegengeblieben is. Aber was genau los war werd ich wohl nie erfahren! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007