1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TBN EUROPE auch digital :-) ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kobi87, 5. März 2002.

  1. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    gut...koenntest du recht haben...
    aber wie oft kommen c. us-feeds???
    also es sind bestimmt nicht alle gleich, aber halt nur ungefaehr- ob jetzt einmal im jahr oder fast taeglich was kommt!
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    U.S. Feeds kommen (meist) täglich, dann allerdings auch auf verschiedenen Orbitpositionen.

    Es kommt auf die Veranstalter an auf welchen Satellitenpositionen sie Kapazität anmieten.
    Das hängt auch mit den Geschehnissen in den Staaten zusammen, mit großen Sportevents, mit Tagungen,etc.

    Sorry Kobi, ich kann aber wirklich keine Prognosen abgeben, das geht etwas zu weit. [​IMG]
     
  3. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja danke!!!
    aber noch ne frage, die ich eigentl. ja in dem forum wissen wollte..;-)

    warsch. werde ich mir ne 80cm schuessel kaufen, weil einer meiner freunde eine verkauft...
    dann werde ich damit dann astra und eurobird auf 28° empfangen...

    koennte ich damit dann auch NUR eutelsat 16° empfangen??? (-> also ohne 28°)
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    80 cm für 16° sind ein bißchen knapp, reichen aber. Eine Schiellösung 16° und 28,2°/28,5° ist bei einem 80cm-Blech ziemlich gewagt.
     
  5. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    reichen die 80cm auch fuer den cbs-feed?
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Reicht wahrscheinlich nicht,da die Signalstärke stark schwankt...
    90cm sollten's schon sein,damit kriegst Du dann auch die Holland-Feeds...
     
  7. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    -OK, ich seh schon, mit 80cm komm ich nicht weit... aber egal