1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TBN EUROPE auch digital :-) ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kobi87, 5. März 2002.

  1. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Sat Freunde;Ich habe mal eure Gespräch bisserl verfolgt und habe eine kurze Frage:
    Was bedeutet "Feeds"?Auf Türksat gibts auch viele Feeds(KanalD,ShowTv,atv...).Ich habe paar mal manuell gesucht aber nichts ist gekommen.Sind diecer Feed einentlich zum emfangen? Vielen Dank.
    Mfg
    Garip
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Feed ist eigentlich ein anderen Ausdruck für LNB.
    Feeds wie hier gemeint sind,sind nichts anderes als Übertragungen, das kann wirklich alles mögliche sein.Wenn z.B. Berichte aus Afghanistan in den Nachrichten zu sehen sind, müssen diese ja irgendwie nach Deutschland zu den Fernsehanstalten gelangen. Oder auch die Formel 1 von den verschiedenen Schauplätzen gelangt so weltweit du den Anstalten. Feeds sind meist nur sporadisch zu empfangen, teilweise sind aber auch über längere Zeit Testbilder aufgeschaltet.
     
  3. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mpeg 4:2:2...?
    kann ich das mit dem f1-fox empfangne???
    also ntsc geht ja schonmal nicht-mist!
     
  4. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    laut lyngemark.com sind alle feeds in dvb- mehr steht nicht- was heisst das...;-)?
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Für MPEG 4:2:2 braucht man normalerweise spezielle Receiver. Allerdings gibt es auch Software für den PC, die das bewerkstelligen kann, Voraussetzung D-Box 1 mit DVB 2000 Soft+ SCSI-Controller.
     
  6. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ok- danke erstmal fuer die beantwortung meiner (vielen) fragen!!!

    ich hab mich jetzt ein bischen zu den stelliten umgesehen, auf denen interes. us-feeds laufen:
    telestar 11 und 12, PAnanmasat 43W und 21.5W Nskk.

    kennst du viell noch welche???
    oder ratest du mir von einem ab???

    nun zum empfang:
    koennte ich nicht telestar12 15W und NSKK 21.5W mit einer schuessel und die anderen beiden (37.5 und 43W) mit einer zweiten schuessel empfangne und dann mit einem diseqc-schalter zusammenfuehren???

    wie gross muesste meine schuessels sein, wenn das so gehen wuerde???

    danke!!! kobi
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    zwischen 75° Ost(LMI 1)und 58° West(Pas9)gibt es mehrere dutzend Orbitpositionen die in Mitteleuropa zu empfangen sind. Klick dich mal bei Lyngemark oder Satco DX durch. Bei Lyngemark
    sind Feeds grau unterlegt.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    oder ratest du mir von einem ab???
    <hr></blockquote>
    Hmm, grübel [​IMG]

    Multifeed mit Telstar 12 und NSS K, sowie mit Telstar 11 und Pas 3R sind theoretischerweise machbar,bloß hab ich von sowas noch nie gehört. Die Programmauswahl auf diesen Positionen ist zu gering. Auf NSS K heißt die Devise außer Feeds nix gewesen. Mit zwei 1-1,20 m Schüsseln und zwei Multifeedschienen müßte es funktionieren, aber ich würde abraten, drehbar wäre sinnvoller.
     
  8. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    jaja- wenn dann wuerde ich die positionen nur wegen den feeds wollen...
    dshlb. meinte ich ob die feedauswahl aus us da gut waere
     
  9. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hallo nochmal;-)

    habe jetzt mal bei lyngsat und satcodx nachgeschaut...

    ich denke, ich habe jetzt EINEN satelliten gefunden, der sinnvoll waere...:

    der NSSK auf 21.5 WEST...

    da kommen zieml. viele feeds, und auch die groessten us-stationen (feeds)...
    ...und soviel ich weiss auch auf dem europa-beam...?!?

    wie gross muesste meine schuessel da sein;-)
    also keine drehanlage...:)

    oder wuerdest du mir was anderes raten???

    DANKE!!! KOBI
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Bei NSS K würde ich zwecks Reserven 1-1,20 m empfehlen. Ob sich eine festinstallierte Schüssel auf NSS K lohnt würde ich bezweifeln.