1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Cinemascope, 15. Juli 2010.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Zur SD-Abschaltung benötigt man vorher eine ausreichend große, sogenannte "kritische Masse" Abonnenten, damit das Geschäftsmodell nicht nach hinten los geht. Diese kritische Masse wird absehbar weit entfernt bleiben, denn nicht mal der derzeitige Abonnentenstamm ist als dauerhaft zahlend sicher planbar. Planspiele sind und bleiben Planspiele, nicht mehr und nicht weniger. ;)
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Bei Deinen Beiträgen zu HD+ kommt mir das zu oft in den Sinn ;)

    Wäre auch ein Wunder, aufgrund des Inhaltes und natürlich des Datums. Der Artikel ist vom Februar.

    whitman
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Im besten Fall ist das nur eine Irreführung, im schlechtesten Fall kriegen die das als Gesetz durch (die CDU scheint ja bei sowas auch noch gerne Steigbügelhalter zu spielen). Nicht mal das Landgericht Hamburg kann aus der derzeitigen Rechtslage ein "Aufnahmeverbot" von FTA Sendern ableiten.

    Ganz generell: ich glaube, dass beide Szenarien mittelfristig nicht relevant sind. Klar, bei den HD-Sendern konnte man dem Kunden das noch als Novum oder Zusatzangebot verkaufen. Das klappt bei den SD Sendern aber so nicht, da man dem Kunden etwas wegnehmen würde. Außerdem müsste man das auch mit ProSieben/Sat1 absprechen, da derjenige, der sich zuerst bewegt verliert. Das widerrum wird aber kompliziert, da die Kartellämter schon bei HD+ ziemlich aufgeschreckt sind.

    An eine SD Abschaltung glaub ich erst, wenn ich's sehe. In Deutschland bekommt man doch nicht mal eine Analogabschaltung vor 2025 hin, eine SD Abschaltung vor 2035 ist doch quasi ausgeschlossen...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    RTL hat die SD Abschaltung in die nächsten 5-8 Jahre angekündigt.:(
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    RTL hat ebenso angekündigt, vor zwei Jahren mit der Verschlüsselung via Sat zu beginnen. Ankündigungen bedeuten also nicht zwingend etwas... ;)
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Dann kündige ich die Insolvenz von RTL nach der SD Abschaltung an.
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Es hieß auch mal in Deutschland gäbe es 2012 die komplette Analogabschaltung. Es hieß auch mal, die WM 2006 würde vom ÖR in HD übertragen werden :D

    Vielleicht habe ich meine Zynismus ein wenig zu gut versteckt, aber DAS glaube ich erst wenn ich's seh.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Falsch, es hieß es gäbe die analoge Abschaltung über die Antenne und die hat man schon lange hinter sich...

    Im Kabel kann der Staat keine Vorschriften machen, wie die KNB die Sender ausstrahlen dürfen.
    Und über SAT werden wir die 2012 wohl auch noch schaffen...
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Haben si doch gemacht , hat halt nicht geklappt, der zweite Versuch läuft doch momentan auf Hochtpuren und der Sand den sie vielen mit HD+ in die augen streuen verfehlt bei einigen Mitmenschen ja seine Wirkung nicht.
    Das ganze Projekt ist diesmal auch wesentich professioneller aufgezogen als vorher.
    Diesmal bezieht man auch die Verkäufer und Zeitschriften ( Werbung ) ein, die dem Zuschauer das auf die Augen drücken sollen.
    der erfährt es oftmals erst honterher wenn es zu spät ist und steht dann nach einem Jahr mit seiner HD Krüppeliste da und überlegt ob er vor einer Ausgabe von 50 Euro steht wenn er weiter RTL schauen möchte.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft


    Warum kann der Staat das im Kabel nicht vorschreiben , aber bei Sat und DVB-t ?