1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Cinemascope, 15. Juli 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Hier sind dann noch Hintergrundinformationen:
    >> http://forum.digitalfernsehen.de/for...6-post147.html <<

    Und es können noch mehr Restriktionen kommen (das Plus-Kartell beachtet keine Normen):
    Fernsehzukunft: Umschalten in Werbepausen verboten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt :eek:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4211107-post37.html


    :LOL:
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Da sei das Verfassungsgericht vor.
    Noch herrscht nicht die Diktatur der Werbewirtschaft, die meinen freien Willen, nämlich das wegschalten der Werbung, einschränken oder verbieten kann.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Angeblich lassen sich beim Comag SL60HD+ auch die SD Versionen der Privaten nicht mehr vorspulen.

    SL60HD+: erste Erfahrungen! - Comag SL60 HD+ - comag.tv
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Was mich bei der ganzen Diskussion ein wenig überrascht ist die Tatsache, dass sich die Kritik recht undifferenziert auf HD+ eingeschosse hat.

    Nicht falsch verstehen, ich sehe das ganze durchaus ähnlich (wenn auch ich mich weniger polemisch ausdrücken würde als manch einer hier), aber das was da bei HD+ abläuft, ist im Vergleich zu den Gebaren vieler Kabelnetzbetreiber keinen Deut anders (und ich meine hier noch nichteinmal CI+ bei KDG).

    Um das mal provokant zu formulieren: ich zahle im Monat knapp 20€ dafür überhaupt fernsehen zu können. Dafür bekomme ich ein qualitativ schlechteres Bild, eine massiv geringere Auswahl, hänge in einem jahrelangen Vertrag, darf mir nicht mal meinen eigenen Receiver aussuchen, sondern muss einen Zwangsreceiver - egal wie schlecht der ist - vom Kabelnetzbetreiber kaufen oder mieten. Wenn ich mehr als nur einen Fernseher anschließen will, dann muss ich beim Kabelnetzbetreiber schon betteln gehen und darf dann i.d.R. noch mehr Geld bezahlen. Das scheint inzwischen die Gemüter nur noch bedingt zu erhitzen. Unter Berücksichtigung dessen sollte man HD+ eher als eine weitere Facette der Rigidität der Contentanbieter sehen und nicht als singuläres Phänomen.

    (Mir ist natürlich klar, dass es bei den Kabelnetzbetreibern rühmliche Ausnahmen, wie z.B. KabelBW gibt und mir ist auch klar, dass man viele der aufgezählten Probleme zumindest teilweise umgehen kann, wenn man weiß wie. Letzteres gilt fairerweise aber auch für HD+ - hier wird ja auch oft spekuliert, wieviele HD+ Karten wohl in Dreamboxen, Vantages, usw. ihren Dienst im Sinne des Kunden, nicht aber des Erfinders tun)

    n.b. Ich verbitte mir übrigens die obligatorische Beschimpfung des HD+-Fanboys. Ich finde nur, dass in einer sachlichen Diskussion alle Blickwinkel betrachtet werden müssen.
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Wobei das wohl eher im Bereich "Bug" anzusiedeln ist... wie soll das (zumindest von Senderseite) auch technisch gehen?
     
  6. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Auch bei DVB-T gibt es in den meisten Gebieten keine Verschlüsselung der privaten Sender.
     
  7. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Genau aus diesen Gründen hatte ich bis zu meinem Umstieg auf SAT vor 9 Monaten auch nur analoges Kabelfernsehen.

    War froh, mit meinem Umzug auf SAT umzusteigen, und jetzt kommt HD+. Naja, momentan macht es mir nichts, auf die privaten HD-Sender zu verzichten. Hab ja Sky-HD.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Den Besitzern dieser Receiver ist es aber total egal, ob es sich um einen Bug handelt oder um eine weitere Restriktion von HD+.
    In meinem Bekanntenkreis gab es zwei, die sich trotz aller Einschränkungen bewusst für HD+ entschieden hatten, beide haben sich mittlerweile einen neuen Receiver ohne HD+ zugelegt.
    HD+ kommt den beiden nicht mehr ins Haus.
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Das ist nun völiger Unsinn. In welcher Realität lebst du eigentlich? Die meisten Kabelkunden sehen das analoge RTL und das ist selbstverständlich bundesweit unverschlüsselt.

    Nur ein paar wenige Freaks nutzen überhaupt die digitalen Angebote im Kabel. 3 von 4 Kabelkunden wissen noch nicht mal dass RTL bei DVBC verschlüsselt.

    Dann gibt es noch DVBT das ist hier wo du und ich wohnen auch schon seit 5 Jahren unverschlüsselt.

    Wollte deine Falschmeldung nur mal richtig stellen. Nix für ungut. :winken:
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft

    Du bist einfach schlecht informiert. Ich habe noch von keiner Kabel Smartkarte gelesen die nicht in der Dreambox funktioniert

    Was du über Kabel Zwangsboxen schreibst ist blanker Unsinn. Du mußt gar nichts. Im Kabel kannst du Linux Boxen nutzen. Das geht.

    HD+ wird an der Telekom scheitern. Die hat versprochen diese Gängelei wie Vorspulsperre im Sinne der Kunden nicht einzuführen.

    10 € für Entertain oder 5 € für HD+

    Ich setze auf die Telekom und VDSL

    wo es denn verfügbar ist.