1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tauschgebühr?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seventh_son, 15. März 2009.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Tauschgebühr?!

    Hehe. Ich muss zugeben, dass ich gar nicht daran gedacht habe, dass ja ein Umtausch der Karte sowieso stattgefunden hat. Aber nichts desto Trotz ist der Kunde nicht gezwungen, Premiere überhaupt zu nutzen. In dem Fall hätte er auch bei ordnungsgemäßer Verwendung des Philips-Receivers im dauerausgeschalteten Zustand nur eine Nagra-Karte automatisch zugeschickt bekommen. :)
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tauschgebühr?!

    Ich selbst habe auch kürzlich meine Premiere S02 Karte gegen eine V23 von Kabel BW getauscht, hier wurden auch 7,50€ Tauschgebühr fällig. Früher war das nicht der Fall, aber wasa solls, auch nicht weiters wild, muss ja nicht jeden Tag einen Tausch durchführen.
     
  3. Jaral

    Jaral Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tauschgebühr?!

    Kein Händler der Welt darf einem unaufgefordert etwas zuschicken und dafür Geld verlangen.

    Die Frage lautet also, ob Du bei dem Telefonat dem Tausch der Karte zugestimmt hast oder nicht...

    Zudem duldet Premiere seit der Umstellung des Verschlüsselungssystems unzertifizierte Receiver. Sie sind nicht offiziell erlaubt, aber auch nicht verboten.
    Du kannst also auch den alten Receiver weiterbenutzen, wenn der besser ist als der Philips. Das musst Du der Hotline mitteilen, die alte Karte soll freigeschaltet bleiben und die neue schickst Du zurück.
    Und dann kannst ja argumentieren, dass gar kein Tausch stattgefunden habe, man also auch keinen berechnen könne... ;)

    Gruß
    Jaral
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Tauschgebühr?!

    Genau darum geht es, hat er zugestimmt ist auch die Tauschgebühr rechtens, wenn nicht und er hat die Karte unaufgefordert bekommen, gebe ich die Sache an einen Experten im Forum weiter.

    Auch vor der Umstellung wurden Nicht Zertifizierte Receiver geduldet aber nicht unbedingt erwünscht.