1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tauschgebühr?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seventh_son, 15. März 2009.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Tauschgebühr?!

    Tschuldigung, aber das ist Quatsch. Wer befiehlt denn einem Kunden, Premiere tatsächlich zu nutzen? Wenn er erst jetzt bemerkt, dass er die Karte tauschen lassen muss, weil er Premiere monatelang nicht nutzte, ist der Tausch immer noch zulasten Premieres zu geschehen. Schließlich hat den Tausch an sich nicht der Kunde zu verantworten.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Tauschgebühr?!

    Du willst doch sicherlich weiterhin den nicht zertifizierten Receiver samt AC light nutzen. Also Karte zurück, Anschreiben dazu dass Du die Karte nicht brauchst und dass Dir die 7,5€ gutgeschieben werden sollen.

    Willst Du allerdings den zertifizierten Receiver nutzen ist es vollkommen gerechtfertigt, dass Premiere diese Kosten in Rechnung stellt, da Premiere nichts dafür kann, wenn Du den Receiver wechselst.
     
  3. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Tauschgebühr?!

    Das ist Service, der Kunde zahlt die Kosten die dem Betreiber bei Umstellungen entstehen.

    moin moin peter m :cool:
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Tauschgebühr?!

    Les lieber nochmal was genau vorgefallen ist bevor Du Dich zum Thema äußerst :rolleyes:
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tauschgebühr?!

    Solltest du auch tun und dir dann eine die Realitäten berücksichtigende Meinung bilden.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Tauschgebühr?!

    Was ist an #12 falsch?
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tauschgebühr?!

    Ganz einfach: Der Kunde muss die Karte nicht tauschen lassen, weil er einen neuen Receiver nutzen will. Der Kunde muss die Karte tauschen lassen, weil die für den Betrieb genau dieses Receivers überlassene SC nicht mehr funktioniert aufgrund des Systemwechsels des Anbieters. Ob der Kunde sich im November meldet oder im März, ist da völlig unerheblich.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Tauschgebühr?!

    Nö, er hat doch von November bis März mit der (neuen) Karte geschaut, ohne Probleme (dieser Tausch war auch gratis!). Will er nun nen anderen Receiver nutzen dann ist das doch sein Problem. Genauso wie es sein Problem ist wenn er umzieht und nun statt Kabel Satempfang hat (oder umgekehrt).

    Problem hier ist ja, dass der Threadstarter scheinbar gar nicht den Philips nutzen möchte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Tauschgebühr?!

    deister7 hat recht, er hat im November eine neue Karte bekommen (Nagra) mit der er auch bisher geschaut hat, und nun wird sie eben ein zweites mal getauscht, und da ist die Tauschgebühr völlig in ordnung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2009
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Tauschgebühr?!

    Genauso ist es, aus irgendeinen Grund hat der Threadstarter den CCA die Seriennummer vom seinen Philips gesagt, und der CCA hat eben dadurch gesehen das er eine falsche Karte bekommen hat, und veranlasst das die Karte getauscht wird. Ich sage einfach Pech für den Threadstarter.