1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebastian12, 9. August 2002.

  1. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich musste beim Tausch auf d-boxII damals auch ca. 60 DM bezahlen. Nachher war ich enttäuscht von der d-boxII. Z.B. ist die Vorprogrammierung bei Sendungen (Formel1 oder Bundesliga) die mehrere Optionen gleichzeitig ausstrahlen bei der d-boxI viel früher möglich als bei meiner d-boxII. Ich hab dann mal angefragt, ob ich nicht wieder eine d-boxI bekommen könnte, aber das wurde brüsk abgelehnt. Ich war sogar bereit was zuzuzahlen, aber ein erneuter Tausch ging nicht.

    <small>[ 11. August 2002, 13:46: Beitrag editiert von: Thorsten64 ]</small>
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    also, ich mache mal eine -persönliche- rangliste der dboxen nach software:

    1. platz dbox 2 mit linux (100 punkte)
    2. platz dbox 1 mit DVB 2000 (90 punkte)
    3. platz dbox 1 mit Betanova (40 punkte)
    4. platz dbox 2 mit Betanova (10 punkte)

    ich werde nie verstehen, warum jemand seine dbox 1 mit betanova in die dbox 2 mit betanova tauschen will. man fängt sich doch nur nachteile ein.
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Antwort: Bildqualität auf 4:3 Fernsehern ohne 16:9 Umschaltung!!!!

    Ich habe vor einiger Zeit auf Sat umstellen müssen und habe alle Argumente höflich versucht darzulegen: langjähriger Kunde, Bildqualität auf meinem 4:3-Fernseher und Projektor bei 16:9-Filmen, es müsse ja eh getauscht werden (Kabel auf Sat) und meine Benachteiligung in Sachen DD und Interactive. Trotz (angeblicher) Rücksprache mit Vorgesetzten, war das wohl nicht möglich. durchein
    Dann habe ich ihnen vorgerechnet, wie ich nun zu meiner dbox2 kommen werde, ohne einen Cent dazu zu zahlen:
    Abo auslaufen lassen, kündigen, neues Abo abschließen. Ich sagte: "Sie zahlen dann 4 mal Porto, eine Kartenabschaltung und die Freischaltung einer Karte. Tauschen sie jetzt, sparen sie sich 2 mal Porto."
    "Moment, ich rufe zurück." Raus kam wieder nix. Nun werden die halt zwei mal Porto mehr zahlen, ohne daß ich was drauf zahle... So fährt man sein Unternehmen gegen die Wand... durchein entt&aum
    Und ob ich übnerhaupt noch mal ein Abo abschließen werde, steht bei dem Programm und dem Kundenservice noch in den Sternen...
     
  4. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ebend DAS kostet die 30euro. ich hatte auch erst ne 1er, die konnte aber nur ca. 1100 tv programme speichern. daraufhin kostenlos die 2er erhalten. dennoch, der tausch kabel -&gt; sat = 30euro.
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nee, als ich vor rund 6 Monaten getauscht habe, war der Wechsel von dbox1 Kabel auf dbox1 Sat noch kostenlos. Kann man aber auch nach mehr als 6 Jahren Mietgebühren als Kundenservice erwarten...
    Genauso wie ich es eigentlich erwarte, daß man langjähroge Kunden bei nächst bester Gelegenheit (Tausch defekter Boxen oder Empfangssystemwechsel) kostenlos auf das gleiche technische Niveau hebt wie Neukunden. Aber ich fürchte Premiere wird nie verstehen, daß 1 zufriedener Alt-Superpaket-Abonnent mehr wert ist, als ein Neu-Start-Abonnent... durchein entt&aum
     
  6. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    WAR - ist aber nicht mehr so.
     
  7. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn der Mittelklassewagen genau so viel Miete kostet wie der Kleinwagen ? Warum nicht ?

    ...aber in dem Fall kommt ja nun wirklich auch noch 'ne neue Karte dazu,... was man beim Mietwagen vielleicht als Bearbeitungspauschale für die Mietvertragsänderung berechnen würde. ;-)