1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebastian12, 9. August 2002.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da ist aber nur eine Aufrüstung der Box von 1MB auf 3 MB nötig,die du selber durchführen kannst.Dann funktionieren alle anderen Anwendungen die es bis jetzt bei der IIer Box gibt auch.
    "hier z.b."hast du den Einbau Schritt für Schritt erklärt und den 2MB Speicher kannst du bei "Mascom" bestellen.Kostete vor Einführung des € noch 49,-DM.
    gruß spaceman
     
  2. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Spaceman, es geht hier um Leihboxen !!!
    Da darfst Du keinen Speicher einbauen !!!
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du darfst eine Telekom-Karte nicht mit der von Premiere vergleichen. Auserdem ist der Verwaltungsaufwand wenn Premiere eine Karte tauscht sehr groß!!!

    Gruß
    Pepe

    <small>[ 10. August 2002, 19:03: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>
     
  4. Baguette

    Baguette Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau so siehts es aus. Das man die Box aufrüsten kann, ist mir selbst auch geläufig.

    Aber ich werd den Teufel tun, an einer Mietbox rumzuschrauben....
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Die 1MB Box kann er aber in eine 3MB ohne zusätzliches Entgeld umtauschen.

    <small>[ 11. August 2002, 10:36: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  7. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Als ich im Januar meine dbox1 wegen eines Fehlers zurückschickte, bekam ich problemlos eine neue auf der 2DF-digitext lief, also 3MB RAM. Aber der Knüller war, das auf dem Karton stand, MHP-fähige dbox1!! Leider habe ich den Karton gleich mit der alten dbox zurückgeschickt, weil ich zu faul war den anderen Karton aus dem Keller zu holen. Wer hat auch schon mal eine dbox1 mit dieser Aufschrift bekommen?

    Gruß Frank
     
  8. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Grundsätzlich finde ich es für den Kunden natürlich schon enttäuschend, wenn er nicht kostenfrei auf die dbox2 upgraden kann.

    Andererseits frage ich mich natürlich, wenn mein Mietwagen einen Schaden hat und gegen ein intaktes Fahrzeug eingetauscht wird, bekomme ich dann statt des Kleinwagens dann auch ein Mittelklassefahrzeug?!

    Wahrscheinlich nicht.

    Schade, denn sonst wäre mein Handy nach der Repartur wahrscheinlich auch neuerer Generation...
     
  9. Sebastian12

    Sebastian12 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    wie sprechen hier nicht über mein Eigentum ich bezahle für die Box miete.
    auserden machte Premiere Werbung mir Dolby Digital wo bitte kann ich mit der d-box 1 dolby digital Endfangen.
    oder nimm wir mal an du hättest ein Premiere Abo und Premiere bringt ein neues(Super) Programm raus das kannst du nur mit der neusten d-box Endfangen( also nur neu Kunden) würdest du das in Ordnung finden???? bei gleichen Abo kosten
    Gruß
    Sebastian
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Sebastian:
    Langsam sind wir am Punkt angekommen.
    Zuerst hast du von einem Defekt gesprochen, weswegen du Tauschen mußt und dann gleich die Dbox2 willst.

    Wenn du mit der Frage nach DolbyDigital hören und SportInteraktiv sehen wollen argumentiert hättest wäre es vielleicht anderes ausgegannen. Premiere behandelt in diesem Bereich die Kunden in der Tat ungleich.

    Und trotzdem brauchst du dann eine neue Smartcard.

    Anmerken möchte ich allerdings, daß wenn du das Geld für ein DD-Anlage hast und nutzen möchtest auch die 30,- € für den Boxen- bzw Kartenupgrade haben solltest.

    Gruß
    BikerMan