1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebastian12, 9. August 2002.

  1. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Es liegt nicht an der Box die würde er auch bekommen aber die Karte kostet 30€. Weil seine alte nicht läuft auf der 2er muß Premiere eine neue zu Verfügung stellen und auch alle seine Daten dann Updaten und das sind kosten die will Premiere nicht von jeder d-box 1 Besitzer übernehmen. Rechnet mal aus bei 200000 Boxen was daß für kosten wären für Premiere.

    Gruß
    Pepe

    P.S. Ich habe denn Tausch trotzdem damals umsonst bekommen, habe einen guten Hotline-Mitarbeiter an der Strippe gehabt! Der sagte damals "gut machen wir einen Ausnahme weil Sie Kunde seit 91 bei Premiere sind und seit 97 DF1 Kunde waren, aber nicht weiter sagen"

    <small>[ 10. August 2002, 14:03: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>
     
  2. Sebastian12

    Sebastian12 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich wollte Zweit wegen Dolby Digital haben.
    Gruß
    Sebastian
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    pepe hat Recht,dieSC würde nicht funktionieren,,genau dafür zahlt er 30€.Anmerken zu der Sache möchte ichaber noch,daß ich selbst bei einem Wechsel von 1er auf 2er keinen Cent zahlen mußte.Das war kurz nach dem Update der BN 2.1 .Ist also noch gar nicht solange her,wo DAS eben noch nicht auf die Kunden "umgelagert" wurde.
    gruß spaceman
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum bekommen manche Kunden ihre 1er Box kostenlos in eine 2er umgetauscht und andere sollen dafür €30 zahlen? Warum gab man manchen Bestandskunden Sonderkonditionen und anderen die nicht mit Kündigung gedroht hatten nicht!? Nein, ich sage diese Kundenpolitik ist nicht nachzuvollziehen...

    Gruss

    Custer

    <small>[ 10. August 2002, 15:04: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     
  5. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist halt der Typische Kundenservice von Premiere.
    War immer so und wird auch immer so sein.

    Ich verstehe zwar, das die Gebühren erheben, wenn man aus welchem grund (langeweile?) auch immer 'ne Box tauschen möchte, ab in dem Fall könnte Premiere ruhig kulanter sein. Immerhin muß die Box eh ausgetauscht werden und ich kann einfach nicht verstehen, warum Bestandskunden immer benachteiligt werden, ob nun in sachen Preis oder in Technischen angelegenheiten.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    boah! durchein Dann macht die Telekom also mit jeder verkauften Telefonkarte für 6 € kräftig Verluste? winken
     
  7. Baguette

    Baguette Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry, die Frage ging nich am mich, aber trotzdem:

    Habe selbst einen Einser-Mietbox (Sat, 1 MB Speicher)mit dieser Box konnte/kann man nicht alle Anwendungen laden, ich denk da z. B. an den ZDF-Digitext oder auch die Anwendung während der Bundesliga-Übertragungen von Premiere.

    Fällt mir ein gibts diesen "PSI" bei der BuLi eigentlich noch?? durchein

    <small>[ 10. August 2002, 17:48: Beitrag editiert von: Baguette ]</small>
     
  8. Sebastian12

    Sebastian12 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HI
    Demnächst wird es so kommen das die d-box 1 Besitzer nicht alle Programme Endfangen können weil die D-box1 nicht technisch auf den neusten stand ist.
    Das trau ich Premiere zu l&auml;c
    ES sei denn man bezahlt 30Euro für ne D-BOX 2
    Gruß
    Sebastian
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Sebastian,

    warum kaufst du dir nicht einfach das Buli Paket für €199 mit DBox2 und kündigst gleichzeitig dein ABO mit der 1er Box? Wenn das 1er ABO abgelaufen ist kannst du ja das Buli ABO mit der 2er upgraden!

    Nur mal so'n Gedanke...

    Gruss

    Custer
     
  10. Sebastian12

    Sebastian12 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich bin seit Jahren Kunde bei Premiere muß ich erst kundigen um an die d-box 2 zu kommen,das ist doch kein Kunden- service was die da haben,oder soll ich mich entschuldigen das ich sollange da drin bin:denn wenn ich mich erst jetzt anmelden würde, dann würde ich selbstverständlich die d-box 2 bekommen.
    Gruß
    Sebastian