1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch V13 gegen S02 möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Robobert, 12. November 2008.

  1. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Anzeige
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Premiere ist freundlich. Habe online bestellt, keinen Receiver und auch keine Seriennummer angegeben und Premiere hat mir ohne Nachfrage eine S02 Karte zugesandt.
     
  2. X-Forum

    X-Forum Guest

    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Ich habe da mel eine Frage.
    Im Moment nutze ich einen Humax PR-Fox mit einer V13 Karte.
    Nun plane ich mir einen Premiere Zertifizierten Philips HD Receiver zuzulegen.
    Kann ich die V13 dann auch in dem Philips HD Receiver nutzen, oder muss ich die Karte bei Premiere gegen eine S02 tauschen?
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Hol Dir doch lieber den Humax PR HD 1000, dann ist kein Kartentausch notwendig. Und er funzt von den zertifizierten HD-Boxen noch am besten. Nebenbei kannst den PR Fox am Zweit-TV weiter nutzen.
    Ansonsten, wenn Du Dir den Philips holst, dann muß auf eine S02 getauscht werden, das ist richtig.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    ------------------

    Falscher Thread
     
  5. Schlesir

    Schlesir Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Hallo allerseits, ich habe auch ein Problem. Jetzt 2211 und will mit Philipps PFS 0001 über ein Alphacryptmodul Sky sehen(Vertrag besteht). Mir geht es auch um die von Sky angeforderte Gerätenummer.
    Wer kann mir helfen?
    Danke für Eure Hilfe.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2981409-post29.html
     
  7. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Sorry wenn ich ein bischen off-topic bin, aber ich wollte dafür keinen neuen thread eröffnen.

    Ich habe nur die Frage ob es sich noch lohnt jetzt ein Abo mit Nagra-Karte, also zum schauen über Alphacrypt, zu verlängern. Sollte Nagra nicht nach einer Übergangszeit abgeschaltet werden?
    Oder gibt es mittlerweile auch schon die Möglichkeit mit dem neuen Verschlüsselungssystem über Alphacrypt zu schauen??:rolleyes:

    ~Darth
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Wenn Du jetzt schon ne Nagrakarte hast, kannst auch bis längstens 2012 damit kucken. Verlängern kannst immer. Ggfs müßte Sky Dich auf NDS umstellen, sollten sie Nagra vorzeitig ein Ende setzen. Nach derzeitigem Stand sieht es aber nicht danach aus.
     
  9. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Waren es doch vier Jahre die Nagra laufen sollte?! Ich hatte zwei in Erinnerung.
    Ich wollte nur vermeiden, dass ich jetzt für ein Jahr verlängere und dann ich ein paar Monaten dastehe und mir einen neuen Receiver kaufen muss, oder halt ein Abo habe, dass ich nicht nutzen kann. Beim gegenwärtigen Stand der Technik werde ich mir NDS nicht antuen. Spätestens dann ich Schluss!!!

    Danke für die Hilfe.

    ~Darth
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Also wen ich das lese 20012 ist es mit Nagra bei Sky zu ende.
    So ein Quatsch.
    Sky wird nicht 90% ihrer Receiver lahmlegen.
    Die Kunden würden die lynchen.
    Betacrypt wurde schon vor Jahren abgeschaltet und Betacrypt Receiver laufen immer noch. ( d-box I und II) So wird es auch mit Nagra kommen.
    Außerdem gibt Sky noch Nagra Receiver aus. Das machen die nicht um die in 2 Jahren alle wieder umzutauschen.
    Deshalb ist die Panik mache von einigen völlig überzogener Unsinn.