1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch V13 gegen S02 möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Robobert, 12. November 2008.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Es zwingt Dich keiner;) ich habe btw bisher auch ,,nur" die 800er. Die Boxen haben auch nur ne Lizenz für Firecrypt/Dreamcrypt, aber was man dann selber installiert, ist einem selbst überlassen. Es hat bisher keinen interessiert, solange man nicht voll damit schwarz gesehen hat. Und eins ist auch klar. Die Boxen sind weder für Premiere bzw dann Sky-lizensiert, d.h. bei Smartcardtauschs muß man sich ggfs selber dann um Updates kümmern, bzw auch damit rechnen, daß die neue Karte vorübergehend nicht funktioniert. So z.B. bei Sky UK funktionieren die neuen Karten noch mit Einschränkungen. Allerdings sind auch noch wenige neue Karten bis jetzt raus.
     
  2. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Ehrlich gesagt bin ich mir auch noch völlig unschlüssig ob das ein guter Kauf war und sich die hohe Investition lohnt ;) Ich konnte mich nur nicht für eine Alternative entscheiden und dachte mit der DM8000 kann ich am wenigsten "falsch" machen
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Mit einer Box, die ein Linux-Betriebssystem hat, macht man generell nichts falsch, solange man sich ein bisschen damit auskennt:winken:
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Ihr seid ja echte Freaks - okay, eben TV-Junkies. BTW und ganz OT: Müsste ich mich für eine DreamBox entscheiden, wäre die DM 800 PVR auch meine Preisklasse :D! Und ja, stimmt - Linux als BS ist genial. Kann man alles nach seinen Wünschen konfigurieren und viele Widgets-Erweiterungen austesten.

    Premiere-zertifizierte Receiver braucht IMHO keiner. Wenn AlphaCrypt künftig kein Videoguard unterstützt, hat sich das sowieso bald erledigt. Dann drücken die uns ihre Receiver aufs Auge oder wir Alle kaufen uns schnell doch eine DreamBox. Dann haben wir aber keine SN :eek: und müssen uns zwangsweise doch einen NDS Premiere-Receiver ran organisieren. Aber okay, ist ja noch nicht 2012!
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Nagra wird es meiner Meinung nach 100pro nicht mehr bis 2012 geben. Wenn es ganz spitz geht, sogar nur noch bis zum Sky-Start. Aber ich lege mich nicht darauf fest, recht zu haben. Solange Nagra läuft, ist es gut. Nur sollte man zukunftssicherer lieber gleich mit NDS planen.
     
  6. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Die hat aber keinen CI-Slot und ich dachte diesen würde ich benötigen. Wusste bis dahin nicht dass auch die internen Kartenleser Nagra und NDS entschlüsseln können.

    Wie sieht es mit anderen Pay-TV-Anbietern aus? Gibt es für die Dreambox für jede Verschlüsselung ein Modul für die internen Kartenleser?

    Wozu benötigt man dann überhaupt die CI-Slots in der DM8000?

    P. S. Sorry wegen der Fragen, habe absolut keine Ahnung. War froh damals meine dbox2 in den Debug-Mode zu bekommen und regelmäßig ein neues Image installieren zu können
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?


    Nein, kein Modul, sondern ein Softcam. Anleitungen kann es hier aber keine geben => Forumrichtlinien. Google ist da Dein Freund. Wenn Du es geschafft hast eine d.box zu debuggen und Neutrino drauf zu installieren, schaffst du das bei der Dream erst recht;)
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Die internen Kartenleser der Dream können in Verbindung mit den entsprechenden Softcams fast alle Smartcards lesen.

    Die CI Schächte sind für diejenigen, die Softcams (bspw. aus dem Grund, dass sie rechtlich in einer Grauzone sind) ablehnen. Aber wirklich BRAUCHEN tut man die nicht...

    Greets
    Zodac
     
  9. idi

    idi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Was heißt denn zukunftsicher planen? Zukunftsicher sind dann eigentlich nur zertifizierte Geräte. Es kann eigentlich keiner garantieren, dass die dreambox auch in Zukunft nds karten schlucken wird.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Garantieren kann es auch keiner, es ist aber dennoch sehr wahrscheinlich, daß es geht. Ist bis jetzt der Fall, die V13 gehen und auch die neuen Sky UK gehen, wenn auch noch mit Einchränkung. Ich empfehle auch niemanden eine Dreambox anstatt einer zertifizierten Box zu verwenden, sondern zusätzlich.
    Wirkliche Garantie hat man nur mit zertifizierten Boxen!
    Jedoch sind Linux -Receiver die zukunftssichersten nichtzertifizierten Boxen!