1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch V13 gegen S02 möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Robobert, 12. November 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Man hat zwei möglichkeiten.

    1. Man tauscht die NDS Karter gegen eine Nagra Karte.

    2. Man kauft sich das richtige Modul und benutzt die NDS Karte weiter.

    Möglichkeit eins ist eine zeitlich begrenzte lösung bevor man wieder vorm selben Problem steht. Wenn Premiere 2012 die Nagra Verschlüsselung abschaft.

    Möglichkeit zwei ist Teurer als eins.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Hey,

    ich weiß nich was ihr habt - aber ich hab einfach angerufen und gesagt, dass ich ne dbox2 geschenkt bekommen habe und dafür jetzt gerne die passende Karte hätte.
    Die Frau hat gemeint, gar kein Problem. Sie hat mich noch darauf hingewiesen, dass die Karte in meinem Interaktiv-Receiver nicht mehr läuft. Ich habe gesagt - ich weiß und das ist in Ordnung und damit war die Sache erledigt. Ich hab KEINE Seriennummer angeben müssen, das HD Paket (welches ich abonniert habe) ist freigeschaltet obwohl ich von einer dbox2 gesprochen habe und 7,50 EUR habe ich bisher auch nicht bezahlt...

    Die Karte läuft jetzt wieder in der Dreambox - ohne Probleme.
    Die NDS V13 läuft dort aber unter gewissen Umständen und mit geringen Einschränkungen.

    Greets
    Zodac
     
  3. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Ich möchte Premiere Komplett bestellen und habe gerade ein DM 8000 bestellt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe gebe ich bei der Bestellung von Premiere an dass ich noch eine dbox2 habe und somit bekomme ich eine S02 Karte.

    Da aber die dbox2 kein HD kann, schaltet Premiere trotzdem die HD Sender frei, so dass ich diese mit der DB sehen kann?

    Danke.
     
  4. AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    ausprobieren
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Hättest du das letzte Posting vor deinem gelesen, hättest Du dir deine Frage eigentlich sparen können.
     
  6. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Witzig, ich habe danach gesucht und keine passende Antwort gefunden. Und dann steht die direkt oben drüber :rolleyes:

    Sorry und Danke!
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Die DM 8000 kommt wie alle Dreamboxen mit der entsprechenden Software problemlos mit NDS zurecht, daher ist hier eine S02 nicht zwingend notwendig. Es ist ohnehin die Frage wie das mit Nagra unter Sky D weiter gehandelt wird...
     
  8. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Benötige ich dazu ein CI-Modul? Oder funktioniert das mit den normalen Kartenlesern?

    Dann wäre es ja fast sinnvoller die SNR eines NDS-tauglichen HD-Receiver anzugeben um die Gefahr der Nicht-HD-Freischaltung zu umgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Geht im internen Kartenleser
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Der Umtausch von V13 -> S02 ist kein Problem. Nur, wie Ihr das schafft die 7,50 Euro nicht zahlen zu müssen, schnall ich nicht. Bei mir wurden diese fast immer vom Konto eingezogen (1x nicht). Und falls mal nach einer SN gefragt wird, habe ich für alle Fälle noch einen "alten" TT ScartTV® S102 rumliegen :D. Schönen Sonntag.