1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tausch HD bei S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sushiman, 29. September 2008.

  1. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: tausch HD bei S2

    hallo,bezüglich der filme....
    es sind nicht allzuviele filme und wollte gern ALLE aufgenommenen filme auf der neuen platte des S2 haben.
    so müsste ich nun erst die alten filme umwandeln und auf dvd brennen um sie mir anzuschauen, ist ja nicht das problem.
    aber wenn es ne möglichkeit gegeben hätte diese auch wieder zurückzuschießen wäre es ne tolle sache.
    ...und somit hat sich bei mir das prog DDD auch erstmal erledigt.
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: tausch HD bei S2

    Warum die alten? Archivier doch die paar neuen Aufnahmen. Ist doch sinnvoller 3-4 DVD´s zu erstellen und dafür die kompletten alten Aufnahmen auf dem Receiver zu haben.

    Ist natürlich deine Entscheidung.

    DDD ist ein tolles Tool (Danke Lostech) aber zaubern kann es nicht.
     
  3. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tausch HD bei S2

    sorry, aber ich muss das thema jetzt noch einmal aufwärmen:
    ich hab das mit dem tool probiert, funktioniert beim ersten mal gut, aber:
    ich hatte für einen diskdum zu wenig platz am computer und daher wollte ich es heute mit einer externen platte mit genügend platz nochmal probieren. jetzt erkenn ddd aber die platte des S2 nicht mehr...und somit kann ich nix dumpen...
    HILFE !!!!!!!!
    vielen dank,lg,
    Sushiman
     
  4. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: tausch HD bei S2

    Sorry! Verstehe das nicht ganz. Es hat 1 x geklappt, d.h. der Inhalt der alten Platte ist auf der neuen? Ist dann nicht alles gut?

    Oder erkennt der Digicorder deine neue Platte nun nicht mehr?
     
  5. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tausch HD bei S2

    beim ersten dumpvorgang ist sich das erstellen des kompletten dumps um 150mb nicht ausgegange, daher wollte ich es jetzt nocheinmal machen...geht aber nicht weil das tool wie gesagt die s2 platte nicht erkennt...
    g, Sushiman
     
  6. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: tausch HD bei S2

    Die Quell-, die Ziel- oder beide Platten?

    Wenn nur die Ziel nicht erkannt wird einfach nochmal in den Digicorder einbauen und neu formatieren.

    Wieso hat das nicht gelangt? Mit Fehlermeldung abgebrochen?

    Wenn ja: Bau alte Platte nochmal in den Digicorder und mach eine Festplattenprüfung. Vielleicht sind einige geschädigte Dateien drauf, die den Abbruch verursachen. Ich habe vor jedem Schritt eine Festplattenprüfung gemacht. War auch am Schluss notwendig, da mir der falsche Speicherplatz angezeigt wurde. Ich meine schon einmal etwas über einen vorzeitigen Abbruch gehört zu haben. Dies lies sich mit der Plattenprüfung beheben.

    Viel Glück

    edit: Ich hoffe, du meinst mit Dump nicht Kopieren auf eine andere, im PC vorhandene Festplatte. Am einfachsten geht es, wenn du direkt von der einen auf die andere kopierst.
     
  7. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tausch HD bei S2

    ich habe versucht die alte s2 platte über einen dump auf das laufwerk eines pc's auf eine neue grössere platte für den s2 zu übertragen. beim ersten versuch den dump zu erstellen war auf der harddisk im rechner zu wenig platz um das korrekt abzuschliessen. ich baue jetzt nochmal die alte platte wieder in den receiver ein und schaue ob er diese erkennt, wenn nicht hab ich wohl keine chance mehr die darauf befindlichen daten auf die neue platte zu überspielen.
    lg, Sushiman