1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch alter Führerschein in neuen EU - welche Klassen habe ich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von - Meccs -, 25. Mai 2021.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Bekommt man bei den Preisen von heute rote Ohren. :oops: Bei mir war das ganz ähnlich. Trecker Pappe mit 15 auf dem Dorf und 80er Russen und Dank Unterstützung des LPG Chefs zwecks Erntehelfer. Die 1 und 5 war Teil der Lehrausbildung und lief über die GST. Der 1er auf TS 150 kam 65 Mark und der 5er auf W50 mit Anhänger 60 Mark.
    Nein, es war nicht alles schlecht. :barefoot:

hvf66 gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Oder waren es nur 60Mark? Kann auch sein. W50 mit Hänger, logo.

Prüfungsfahrt war auf einer 150er ES mit Vaters Halbschalenhelm.:ROFLMAO:
    M ging ja damals noch ohne Helm.

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist der Vorteil auf einem Dorf. Falls hier wirklich mal niemand daheim sein sollte, geht das Paket zu Nachbars. Falls auch da niemand ist und ich tatsächlich mal was abholen muss, bin ich dort persönlich bekannt.

atomino63 und Schnellfuß gefällt das.
  4. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Für T muss ich den Nachweis einer Tätigkeit in der Land- oder Forstwirtschaft erbringen. Das wäre laut Antrag eine Bescheinigung des Arbeitsgebers, Forstbetriebes etc. "Ich helfe Oma ab und zu auf dem Bauernhof" reicht hier wohl nicht.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht waren inzwischen zu viele Leute wie ich da und haben das zu stark gedehnt.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die schauen da nur nach dem Namen/Bild. Nicht ob er noch gültig ist. Selbst mit einer AOK Karte habe ich da schon ein Paket bekommen und die war auch abgelaufen. (die nutze ich immer für meine Monatskarte)

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich darf meinen Führerschein auch noch tauschen, habe ebenfalls noch den alten rosa Lappen. Bin aber in den letzten 20 Jahren nur einmal kontrolliert worden.

Ich frage mich ob ein Motorsägenschein ausreicht um zu belegen dass man mit einem Traktor u. Anhänger Brennholz transportiert. Ist ja rein privat; Rechtlerholz, als Selbstversorger.

Ich habe mit DHL eine Ablagevereinbarung getroffen, falls ich mal nicht zuhause sein sollte wenn ein Paket geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
  8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

Gorcon gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein Vergleich mit der Pfalz, köstlich.:ROFLMAO:

In der Pfalz gibt es richtige Schoppe, ihr Gälfießler.
    Nichts gegen Badischen Wein, der ist natürlich auch gut.
    Gegen Kalk. :D

besserwisser gefällt das.
  10. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Habs gestern in den Kasten gesteckt. Hab extra noch ein Anschreiben hinzugefügt welche Klassen ich gerne eingetragen/übernommen hätte, inkl. dieser Kennnummern, da das auf dem Antrag nicht einzutragen war. Aber nur das was mir auch zusteht. Damit die auch nix vergessen. Mal sehen was zurück kommt. Danke erstmal für die Antworten!