1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deranblu, 19. September 2012.

  1. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    Ja, du zahlst für 2 Monate Doppelt. September fürs neue halt nicht voll, sondern nur Anteilig ab beginn.

    Mit dem Receiver hast du jetzt trotzdem das Probleme, das dieser zum alten Abo gehört und du ihn zwingend nach Ende (bis Mitte November) an Sky zurückschicken musst.
    Aber die einfachste Lösung wäre jetzt bei Sky anzurufen und zu fragen, ob es nicht möglich wäre, ihn aufs neue umzuschreiben oder ob du ihn vllt. doch einfach so behalten kannst. Was ich dann aber schriftlich anfordern würde.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    Du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann....:(

    Zum einen zahlst du effektiv 2 Monate doppelt und zum anderen hast du auch noch auf den kostenlosen Receiver zum neuen Abo verzichtet.

    Nun hast du das Problem, das du deinen jetzigen Receiver vom Altabo zurückschicken musst, und dann "ohne" dastehst.

    Herzlichen Glückwunsch ! :(
     
  3. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    also am besten der Vertrag wiederrufen !

    sollte ich bei Sky anrufen oder E-mail schreiben !
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    Hi,

    ja, das halte ich für das beste. Widerruf bei tagaro !!:

    6. Widerrufsrecht
    6.1 Sie koennen Ihre Vertragserklaerung innerhalb von 1 Monat ohne Angaben von Gruenden in Textform (z.B. Brief, Fax; E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf ueberlassen wird - durch Ruecksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfaenger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfuellung unserer Informationspflichten gemaess Artikel 246§2 in Verbindung mit §1 Abs.1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemaess §312e Abs. 1 Satz BGB in Verbindung mit Artikel 246§3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genuegt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
    TAGARO Medienshop / Sky Deal Direkt
    Moeglich & Moeglich GbR
    Steinbuehlstr. 15b
    35578 Wetzlar
    E-Mail-Adresse:
    kontakt@**********
    Fax: 06441/2046810

    Und wenn das alles erledigt ist, dann machst du erstmal gar nichts bis Ende Oktober und dann kommt ein gutes Rückholangebot. Und nicht wieder voreilig was anderes abschliessen.

    Gruß
     
  5. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    so, Widerrufs E-Mail ist draußen.

    Ich hoffe das geht noch mal gut, hier habe ich mich ja total verspekuliert.

    Ab jetzt heißt es: "Abwarten und Tee trinken"

    und vielen Dank für die Hilfe, ohne die würde ich dann vollig schwarz aussehen.
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    Und dann lies hier mit::winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...he-rueckholangebote-gibt-es-zur-zeit-8-a.html
     
  7. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    Ich würde an deiner Stelle lieber die 3 Euro für ein Einschreiben investieren als dies per E-Mail zu machen.

    Wenn der Widerruf zu spät eingetragen wird (Bearbeitungszeit der EMails kann ewig dauern) oder gar verloren geht, dann zahlst du für Oktober doppelt, musst dein jetzigen Decoder (Altvertrag) zurück schicken und zahlst dann volle 169 Euro für den neuen Decoder und das lediglich als "Gebühr", danach gehört er dir immer noch nicht.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    Korrekt. Wobei er aber noch besser einfach die neue Karte mitschickt, den der Widerruf wird ja auch automatisch durch Rücksendung wirksam.
    Empfangsbelege gut aufbewahren !!

    Gruß
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    Verspekuliert würde ich es nicht unbedingt nennen. Das Ergebnis brauchte man nicht raten oder vermuten und es ist auch nicht plötzlich etwas anderes passiert. Es war nur einfach völlig falsch...