1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deranblu, 19. September 2012.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe aktuell ein Sky Abo, das im Oktober ausläuft, habe auch schon gekündigt.

    habe jetzt ein neues Abo "SKY Komplett" abgeschlossen.

    Ich möchte aber wissen, wie ich richtig vorgehe, und zwar habe ich ja eine V13 Smartcard im Receiver, bekomme aber eine neue Smartcard für das neue Abo.

    Brauche ich einfach nur die alte Smartcard gegen die neue Smartcard im Receiver austauschen, und aktiviere die neue dann wie die alte ?

    oder sollte ich bis Ende Oktober warten, wegen des überschneiden der 2 Verträge ?

    wann startet genau das neue Abo, sobald ich die Smartcard in den Sky Receiver stecke und freischalten lasse ?

    so, das waren meine Fragen !
    viel Spaß beim beantworten !:LOL:
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    Du hättest Sicher im Oktober ein Rückholangebot für dein altes Abo bekommen. Sei es drum: Ist der Receiver, denn du bisher (für dein altes Abo) nutzt ein Sky Receiver, sprich hast du diesen von Sky bekommen?

    Wenn ja muss dieser Anfang November an Sky zurück geschickt werden.

    Der neue Vertrag wird in der Regel schon einige Tage nach Aboabschluss automatisch aktiviert. Du zahlst also in jedem Fall für den September doppelt (altes Abo regulär, neues anteilig). Gleiches gilt auch für den Oktober 2 x zahlen. Prädikat dumm gelaufen würde ich sagen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.092
    Zustimmungen:
    3.829
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    AGB lesen, Punkt 7.....genau lesen.

    Die neue Karte wird in der Praxis 2-3 Tage nach Erhalt von Sky aktiviert. Das ist auch nicht zu ändern.
    Du zahlst also erstmal doppelt......warum du jetzt schon ein neues Abo abgeschlossen hast, naja....

    Gruß
     
  4. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    bitte jetzt nicht lachen, bezahle ich am anfang des Monats für den vergangenen Monat oder jeweils für den kommenden Monat.

    nutze de Pace S HD 2 mit externer Festplatte, von Sky.

    den kann ich ja weiter behalten, bekomme nur eine neue Smartcard.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    Wie lange bist du schon Abonnent,mindestens 1 Jahr.:eek:

    Lies mal die AGB oder guck auf deinen Kontoauszug.:confused:

    Ist der Pace nicht ein Leihgerät der im November zurück muß!!:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.092
    Zustimmungen:
    3.829
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    Für den jeweils kommende Monat.

    Und nein, den alten kannst du nicht behalten.
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    Du bezahlst immer für den aktuellen/kommenden Monat. Beispiel: Abbuchung für Sept. 12 war am. 03.09 o. 04.09.

    Wie/Wo hast du denn das alte Abo abgeschlossen und wie das neue?

    Also ein Leihgerät das zum alten Abo gehört?

    Sagt Sky das? Denn wie gesagt gehört der Receiver zum anderen Abo und bei einem neuen Abo erhält man einen neuen Receiver und der alte muss wie Teoha sagt zurück an Sky.
     
  8. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    hier habe ich das Abo abgeschlossen:

    Sky Komplett Abo inkl. HD 12 Monate lang nur

    also, für den September habe ich schon bezahlt, altes Abo - und für den Oktober müßte ich dann doppelt bezahlen, altes Abo und neues Abo ?

    also müßte ich nur im Oktober 2x bezahlen.

    Ist das richtig ?
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    Das neue Abo läuft ja schon. Also wird da im Oktober für das neue Abo anteilig der September (je nachdem wann es begann) und der volle Oktober abgebucht. Und natürlich noch 1x der Oktober voll für das alte Abo.

    Und hast du bei dem neuen Abo jetzt einen neuen Receiver bekommen, der soll ja dabei sein.
     
  10. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tausch - alte Smartcard gegen neue aus ?

    also müßte ich 2 x doppelt bezahlen sehe ich das jetzt so richtig ?

    nein bekomme keinen neuen Receiver, im Abo Formular das ich online ausgefüllt habe, konnte man auch auswählen, "nur Smartcard V13 gewünscht"
     

Diese Seite empfehlen