1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taugt diese Drehanlage was?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von jahnemahn, 31. August 2005.

  1. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    Anzeige
    http://www.satshop24.de/pd1057149380.htm?categoryId=56

    Ich habe einen Skymaster DXL 9400 (DiSEqC 1.0 und 1.2) und eine Nexus-S. Ku-Band reicht mir völlig. Kann man die Anlage als brauchbar bezeichnen. Ich bin bisher nur auf 19,2° ost und habe keine Erfahrung mit Drehanlagen.
     
  2. satdx

    satdx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Taugt diese Drehanlage was?

    die Anlage ist o.k. so - aber der Motor ist nicht zu empfehlen - tausche ihn gegen den Motek 2001 ein!

    Tschüss satdx!;)
     
  3. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    AW: Taugt diese Drehanlage was?

    Hi satdx!

    Was ist nicht gut an dem Motor, zu unpräzise, zu lahm oder geht er schnell kaputt?
     
  4. satdx

    satdx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Taugt diese Drehanlage was?

    Hallo,

    ich hab den auch und es wackelte vom Anfang an der Rotorarm - weiters hab ich das Phänomen wenn es besonders heiss ist - bewegt er sich keinen milimeter mehr... ( obwohl alle Sat-Postionen gespeichert sind )

    Tschüss satdx!;)
     
  5. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    AW: Taugt diese Drehanlage was?

    Ich muss auch erstmal sehn, wo ich die Anlage montiere. Optimal ist wahrscheinlich oben auf dem Hausdach. Und den motor würde ich austauschen, hast mich überzeugt!
     

Diese Seite empfehlen