1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taugt die PSE3 als Blu-ray-Player?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Schwammkopf, 19. September 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Taugt die PSE3 als Blue-Ray-Player?

    Momentan wandel ich mkv mit einem Konverter um was trotz meiner lahmen Officemöhre recht flott geht. Allerdings ist das nen Spezialkonverter, der das nur PS3 tauglich macht und da geht es dann auch 1a. mkv ab Werk für die PS3 wäre aber natürlich auch nett.
     
  2. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Taugt die PSE3 als Blue-Ray-Player?

    Meinst du zufällig mkv2vob?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Taugt die PSE3 als Blue-Ray-Player?

    Du meinst also der Internetbrowser, Youtube, BD-Live, Vidzone und die Mediaplayer Eigenschaften, das können alle anderen Bluray Player auch? ;)

    Auch wenn man nicht spielt, kann die PS3 noch einige Dinge die nicht jeder Bluray Player beherrscht, und schon gar nicht die billige Einsteigerklasse.

    Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, wer absolut nicht damit spielen möchte, kann für das Geld sicher auch was anderes finden, vor allem etwas das sich optisch besser in eine Anlage integriert.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Taugt die PSE3 als Blue-Ray-Player?

    Japp, bis auf Internetbrowser können sogar die günstigeren Player das ganze. Die günstigen sind zwar noch ausbaufähig, aber ja sie können es.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Taugt die PSE3 als Blue-Ray-Player?

    Also für mich ist die PS3 weiterhin das absolute Wunderkistchen schlechthin! :)
    Und ja, es gibt natürlich beides, sowohl Standalones als auch Multimedia-Festplatten, die sicherlich beide ihre Berechtigung haben.
    Was die PS3 aber nach wie vor ausmacht, ist die perfekte Kombination aus beidem!
    Und, man glaubt es kaum, sie ist sogar immer noch steigerungsfähig, beim 3er Update ist tasächlich noch mal ne Schüppe draufgelegt worden in Punkto Bildqualität, sowohl bei Blu-Ray als auch bei DVD Wiedergabe.
    Was .mkv angeht, ist halt im Moment noch das Standardformat im Usenet und bei den 1-Click Hostern (worauf auch Serienjunkies etc. drauf zugreifen).
    Ist aber im Grunde auch kein Akt, eben schnell mit mkv2vob den Container umpacken und Endung .m2ts dran, schon kanns die PS3 abspielen.
    Für mich geht der Trend aber ganz klar zu Untouched Blu-Ray oder HD-DVD Images, da a) kein Qualitätsverlust und b) wenn ich das ganze mit BD_Rebuilder o.ä. auf ne DVD9 schrumpfen will, hab ich die totale Kontrolle über Qualität und nehm dann natürlich auch nicht .mkv, sondern ne schöne, Standalone-Kompatible Double-Layer AVCHD.
    Mit den heutigen DSL-Geschwindigkeiten sollte es eigentlich auch kein Akt mehr sein, eben schnell über Nacht ein 50 GB Blu-Ray Image zu schlürfen :)

    Zu der Fernbedienung: Wenn man die PS3 ausschließlich als Media-Player/Blu-Ray Player benutzt (so wie ich) ist die Fernbedienung absolute Pflicht!
    Kostet nicht die Welt (30 EUR) und das geilste:
    Es ist eine Bluetooth-Fernbedienung, d.h. es ist keine Sichtverbindung erforderlich!
    Wenn man die Leinwand vor sich und die PS3 im Rücken hat, ein unschätzbarer Vorteil...
    Wenn man viel mit Einzelbildweiterschaltung, Zeitlupe, schnelles Vor- und Zurückspulen etc. macht ist die FB vom Handling absolut überlegen, der Controller ist halt zum Spielen designt worden.

    Und wenns um Geschwindigkeit geht:
    Seit dem neuesten Update gibt es auch noch nicht einmal annährend einen Standalone, der die Einlesegeschwindigkeit hat wie die PS3! :D
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Taugt die PSE3 als Blue-Ray-Player?

    nicht zu vergessen die automatische eingliederungen sämtlicher upnp medieastreamingserver, die heutzutage durch vista / win7 pcs beim einschalten "aktiv" sind. das gerät kommuniziert mit meiner fritzbox auf dem ich ganz bequem die daten zentral im haus ablegen kann. im gegensatz zu vielen blurayplayern hat die ps3 auch eine interne platte um sich so mal eben ein kleines musik oder filmarchiv darauf anzulegen.

    der einzige knackpunkt ist und bleibt die lautstärke. selbst meine 65nm ps3(fat) ist spätestens nach 10min nichtstun bei 18-19grad zimmertemperatur auf lüfterdrehzahlstufe 3....das ist zu laut.
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Taugt die PSE3 als Blue-Ray-Player?

    Mhm, also ich höre meine PS3 überhaupt nicht, ist die dann kaputt? :D

    Rhetorische Frage natürlich, ich hab im Wohnzimmer einen Beamer und ein 6.1 Soundsystem, wenn tatsächlich mal extrem ruhige Stellen im Film sind, höre ich eher den Beamer mit einem ganz leisen Säuseln (Eco-Mode) als die Playstation...
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Taugt die PSE3 als Blue-Ray-Player?

    Die PS3 ist bisher mein einziger Blu-ray Player, ich sehe auch keine Notwendigkeit sie gegen einen stand-alone zu tauschen.

    Ich sehe das auch so wie Schnittengott, vor allem die Möglichkeit auch noch zusätzlich von der Festplatte Inhalte abzuspielen ist ein grosser Pluspunkt.

    Man hat alles unter einer Menü-Oberfläche und muss nicht die verschiedenen HDMI-Eingänge am TV/Beamer für die einzelnen Geräte ansteuern.
    Schön wäre noch ein HDTV-Tuner für die PS3, mir wäre auch dann der Stromverbrauch egal, da ich nur selten mal Live-TV gucke .

    Die FB hab ich mir damals auch gleich geholt, bin aber anfangs mit der Tastenbelegung schwer zurechtgekommen. Und Bluetooth ist toll, ja man braucht nicht auf die Richtung zu achten oder kann aus einem anderen Zimmer steuern.
     
  9. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Taugt die PSE3 als Blue-Ray-Player?

    Ich hab mir einen LG BD390 Bluray player für 248€ gekauft. Das Ding spielt ohne Probleme MKVs von meinem NAS-Server ab, hat nen youtube client, rechnet DVDs hoch, ist absolut lautlos, hat ein top Bild, nen top Ton und verbraucht nur 18 Watt! Wer NUR Blurays gucken will, sollte sich nen ordentlichen Bluray player holen. Allein schon wegen dem Unterschied beim Stromverbrauch und die vorteile einer PS3 in Sachen Bluray sind heute gleich 0. Jetzt bin ich mal auf die Antwort von den PS3 fanboys gespannt :D
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Taugt die PSE3 als Blue-Ray-Player?

    Naja, was wollen die "Fanboys" schon sagen, dass die PS3 besser ist eben.

    Tatsache ist, dass die PS3 sich mittlerweile einfach nur noch lohnt, wenn man damit Spielt. Zum reinen BD und DVD schauen (evtl. auch mal Filme von ner Datei) reicht einfach mittlerweile ein Standalone Player.

    Aus den gegebenen gründen habe ich sogar meine PS3 verkauft, da ich sie quasi nur noch zum BluRay schauen genutzt hatte, und alleine die Lauststärke am Ende genervt hat. Von den Funktionen her, klar gabs ne zeitlang nichts vergleichbares, nur seit es das gibt, ist die PS3 Out, zum Spielen gibts noch nen PC und die Xbox360 ;)