1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taugt der UM-HD.Receiver was?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von sun-man, 12. September 2012.

  1. sun-man

    sun-man Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Taugt der UM-HD.Receiver was?

    Naja, wir fanden es durchaus angenehm die TV Fernbedienung nicht nutzen zu müssen. Laut/Leise und Programme gehen mit der TT ja auch.

    Hab nen Panasonic und die scheinen sich nicht zu kennen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.344
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Taugt der UM-HD.Receiver was?

    Die 0,5-1 Watt merkst Du nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Taugt der UM-HD.Receiver was?

    Das eigentliche Problem ist, dass die Netzteile in solchen Geräten idR nicht dafür ausgelegt werden, häufige/tägliche kalt/warm Zyklen zu durchlaufen, denn in einem solchen Falle muss mehr Schaltungsaufwand betrieben werden und Komponenten anders ausgelegt werden, und "anders ausgelegt" bedeutet natürlich aufwendiger und teurer - schlecht in einem Segment wo in der Regel über den Preis gekauft wird.

    Besonders das Fehlen eines Netzschalters ist ein deutliches Indiz dafür, wo an Bauteilqualität und -Auslegung gespart wurde - und zwar nicht nur der Netzschalter selbst, der wurde aus gutem Grunde weggelassen :) :). Für diese Netzteile bedeutet jedes Einschalten der Stromversorgung (=Kaltstart) quasi einen derben Fusstritt :).

    Im Service kann man bei defekten Receiver- oder sonstigen Netzteilen dieser Kategorie geradezu wetten, welcher Kunde auf die "geniale" Sparidee mit der "stromsparenden Schaltleiste" setzt und sich vermutlich noch für Umweltbewusst hält (und den erstparten Strom doppelt und dreifach bei der Lebensdauer Netzschalterloser Geräte draufzahlt und die Umwelt durch häufigeren Geräteneukauf und mehr Elektroschrott doppelt belastet).

    "Mein Receiver/DVD-Recorder/... ist beim Einschalten kaputt gegangen" - (Kurzer Blick - kein oder arg versteckter, nicht für tägliche Bedienung gedachter Netzschalter) - "Oh. sie betrieben das Gerät an einer schaltbaren Steckdosenleiste" - "Ja ... aber woher wissen Sie das?" - "Schmunzel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Taugt der UM-HD.Receiver was?

    Übers Internet würde das nur ein paar Sekunden dauern und Du hättest Deinen EPG dann auch sofort da.
    Eben- ;)

    Mit heutiger Technik bekommt man aber die Schaltnetzteile auf weniger als 1W verbrauch und dabei dreht sich der Stromzähler dann auch nicht mehr.:love:
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Taugt der UM-HD.Receiver was?

    Ich weiß, wir haben einen Technisat den S1. Das ist meinem alten Herrn herzlich egal und wie gesagt, es geht auch so. Die Wohnraumbatterie ist wichtiger, wenn man unterwegs ist. Der Generator ist für Notfälle. Macht schließlich lärm.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.344
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Taugt der UM-HD.Receiver was?

    Ich habe meinen Receiver nicht am Internet... Und der Bauwagenreceiver ist wohl auch nicht dran. ;)
     
  7. sun-man

    sun-man Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Taugt der UM-HD.Receiver was?

    Seltsamerweise startet er jetzt völlig problemlos nach PowerOff mit der alten Lautstärke. Nur im richtigen Programm ist er nicht, aber das ist zu verschmerzen.

    Keine Ahnung warum das gestern den ganzen Nachmittag nicht ging. Heute geht es. Da Timeshift auch mit dem 32'er USB Stick klappt wird er wohl bei uns bleiben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Taugt der UM-HD.Receiver was?

    Nutzt Du keinen HbbTV? Ich finde das klasse an meinem TV.:winken:
    Mein Receiver ist sowieso drann, wegen Softwareupdates, Wettervorhersage, Programmvorschau (für Sender die keinen EPG haben) usw.
    Selbst die Spritpreise vor Ort lassen sich damit anzeigen.:LOL:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.344
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Taugt der UM-HD.Receiver was?


    Mit dem TV? Nö. Der K2 kann kein hbbTV, daß kann dann nur der ISIO.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  10. sun-man

    sun-man Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Taugt der UM-HD.Receiver was?

    Alles doof :D Taugt der HDRecoder von denen was? Ich brauch sowas nicht.

    Dummerweise hab ich gerade mit denen telefoniert weil ich mal wissen wollte was mit 50Mbt kosten. OK, 33€ - aber für 45€ würde ich 100Mbit samt TV Highlights und HDSendern bekommen. Wie sich dann rausstellte aber nur mit der UM Hardware. Ich kann also nicht einfach 3Play100 bestellen und die Karte in den 834HD stecken.