1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taugt das was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scowl, 20. September 2002.

  1. Scowl

    Scowl Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus!

    Per Telefon hat man mir folgendes Angebot gemacht.
    -Digital-Receiver
    -inklusive Premiere Start 12 Monate
    für 199 Euro.

    Kann man bei dem Preis schon davon ausgehen, dass der Receiver auch was taugt? Ich weiß, ich hätte fragen sollen, was das für ein Teil ist. Oder ist das vielleicht sogar dieses Angebot:

    http://www.premiere.de/cgi-bin/WebObjects/PWPortal.woa/wa/PWPotWODirectAction?oid=-1137014656&WKZ=TH663TY

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    MfG: Scowl
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    yo. das ist das angebot. hab mir auch bestellt. da kriegste ne d-box 2. für sat philips, für kabel sagem.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Gerät bekommst Du aber viel billiger in vielen Elektrogeschäften (z. B. MM und Saturn) oder im Versand (z. B. Schlecker).
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man hört hier immer Klagen über die dBox II. Bei mir (der ich selbst keine habe) haben sich jede Menge Vorurteile angesammelt. Die dBox soll sehr langsam und in der Bedienung umständlich sein, also so ziemlich der schlechtest mögliche Receiver, den man derzeit bekommt - dafür aber auch der billigste, wenn man Premiere-Empfang möchte, und von daher wieder interessant.
    (Ich beziehe mich auf die Originalbox, also ohne nachträgliche Lötarbeit oder Umprogrammierung.)

    Entspricht diese Darstellung noch dem Stand der Technik, oder ist die dBox inzwischen halbwegs okay?
    Gibt es - außer dem günstigen Paketpreis - irgendetwas, was für die dBox als Receiver spricht?

    Oder mal konkret gefragt:
    - Wie lang sind nun die Umschaltzeiten?
    - Kann man die Senderreihenfolge frei festlegen, oder nur die Reihenfolge der Pakete?
    - Kann man auch alle FTA-Sender empfangen, oder gibt es immer noch Einschränkungen?
     
  5. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also:

    die box ist (soweit ich das im forum mitbekommen hab) voll super. sie hat soviel speicher wie sonst keine andere box auf dem markt und wird demnächst mhp-fähig.

    du kannst alle programme empfangen (ich hab astra und krieg meines wissens alles, was nicht verschlüsselt ist)

    du kannst dir ein eigenes bouquet erstellen, das bei programmplatz eins losgeht. in das eigene bouquet kannst du alle sender reinmachen die du haben willst. ich hab zum beipsiel 9live und den zdf-theaterkanal nicht drin, weil ich die nicht schaue. insgesamt sind es bei mir 46 sender die ich da drin habe. alle sender kommen dann nach deinem letzten sender in deinem eigenen bouquet. bei mir also ab programmplatz 47. das sind dann alle sender, die die box kriegt (auch solche die nicht zu entschlüsseln sind und die nicht in deinem eigenen bouquet sind).

    die umschaltzeiten sind bei mir deutlich unter einer sekunde! ich zappe seeeeeeeeehr viel aber die schalt-zeiten sind für mich echt akzeptabel.

    mir gings beim kauf auch nicht anders wie bei dir! die d-box 2 wurde hier teilweise echt sehr schlecht dargestellt. hab aber einfach aufs grade wohl bestellt und bin suuuuuuuper zufrieden mit meiner d-box2 von philips für sat.

    ich find die betaresearch echt nicht schlecht. auf alle fälle würde ich sie bis zum verschlüsselungssystem-wechsel und dem MHP-update droben lassen. ich weiß ja nicht wie das mit linux ist. da musst du andere fragen.

    übrigesn: wenn du die box bei schlecke rbestellen möchtest, musst du entweder schon kunde sein (wenn du per lastschrift oder rechnun zahlen willst) oder per kreditkarte zahlen (erstbestellung).

    wenn du direkt bei premiere bestellst kommt das ding innerhalb von 5 werktagen per nachnahmen für insgesamt 200,53 euro zu dir.

    billiger bekommt man es nur in manchen media- und promärkten, aber nicht in allen! bei mir in passau ging das beispielweiße nicht.