1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

taugen sat-finder etwas?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von benny85, 21. Februar 2007.

  1. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: taugen sat-finder etwas?

    Schöner Tipp - aber das Problem habe ich noch nicht gehabt. Die Schüssel mit ihrem Gewicht verkantet sich doch mit der halbwegs angezogenen Mastschelle am Mast ...
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: taugen sat-finder etwas?

    Wenn man diese Dinger mit beiden Schrauben abwechselnd (!) festschraubt, halten sie bombenfest.
    Aber zur Feinjustierung scheinen sie allesamt nicht vernünftig ausgelegt zu sein. Ist und bleibt Fummelkram!
     
  3. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: taugen sat-finder etwas?

    Vor allem sollte man darauf achten, dass beim Anziehen der Schrauben die so mühevoll gefundene Idealposition auch erhalten bleibt und sich die Antenne nicht auf die eine oder andere Seite wieder verdreht, was bei ungleichmäßigem Anschrauben schon passieren kann.
     
  4. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: taugen sat-finder etwas?

    Ich nehm mein DBOX2. Die ist im Netzwerk und ich kann so mit jedem im Netzwerk befindlichen PC (oder Laptop halt) und per telnet die Qualität sehen. Da ich ein Subnotebook habe gehts mit wlan sowas von gut ;)