1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tattoo in Arabisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 11. Juli 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tattoo in Arabisch


    Nun, Chinesisch und Arabisch sind halt sehr interessante Schriftarten. Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken den Namen in Altdeutsch stechen zu lassen das wäre auch noch gut aber dafür brauche ich ja keine Übersetzung nur nen Tätowierer der das gut kann.





    Na dann habe ich wohl Pech gehabt aber wenn ich jetzt Angst haben müsste das es bald jeder hat, dann dürfte ich es nie machen.
     
  2. Sebulba

    Sebulba Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tattoo in Arabisch

    Schwierige Sache das Ganze, möglicherweise hilft hier nur der kostenpflichtige Weg :cool:

    Arabic Tattoo
     
  3. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tattoo in Arabisch

    Seh ich auch so, optisch eignen sich diese Schriftzeichen halt
    sehr schön, von der Exotik mal abgesehen.
    Würde vorschlagen, vielleicht mal einen schönen Spruch o.ä. Sinniges
    in Betracht zu ziehen. Ne Sure aus dem Koran oder so.

    In jedem Fall werden allerdings Einreisen in die USA nicht unbedingt
    leichter ;) .


    Mit Verlaub, vielleicht ganz gut so, denn das kann ja schon "gesprochen" für manchen eine Zumutung sein ... :):winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tattoo in Arabisch

    Genau, darauf wollte ich hinaus. Mit den "Arschgeweihen" wars doch genauso.
    Wenn Du so eine Entscheidung nicht langfristig betrachtest wirsd Du es auf jedenfall bereuhen.
    Ich persönlich kenne einen wirklich guten Tätowierer und der hat das auch bestätigt.

    Die meisten Tatos die er sticht sind welche die die alten abdecken sollen weil sie den Kunden peinlich geworden sind.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tattoo in Arabisch

    Ja richtig. Bestes Beispiel ist meine Schwester. Die kam eines Tages an und meinte ganz stolz : Willst Du mal mein neues Tattoo sehen ?
    Dann zeigte Sie mir ein Arschgeweih mit einem MINI-Cooper in der Mitte. Sie war seinerzeit ganz vernarrt in diese Autos. Meinen Vater hätte es fast aus den Schuhen gelupft.

    Lange Rede kurzer Sinn: Sie hat jetzt eingesehen, dass es für eine Frau doch nicht so schicklich erscheint, wenn vom Popo ein Auto prangt. Das Ding soll jetzt wieder weg; das wird aber wohl eine Stange Geld kosten und ist nicht ganz schmerzfrei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tattoo in Arabisch

    Und man sollte einen Tättowierer wählen, der sein Handwerk auch ernst nimmt. Sonst passieren Dinge wie diesem jungen Mann, der auch chinesische Schriftzeichen wollte und auch bekommen hat.
    Später mußte er mal ins Krankenhaus und die chinesische Schwester lachte sich kaputt. Denn auf seinem Arm stand Schweinefleisch süß sauer...
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Tattoo in Arabisch

    Das ist übrigens eine "Urban Legend" aus einem Buch... Aber spiegelverkehrte oder kopfstehende Kanjis, ungelenk gezeichnete oder solche die offensichtliche Wörterbuchübersetzungen von sprachlich Unkundigen sind, sieht man allerdings öfters.

    Am schlimmsten sind Leute, die mit folgendem Satz ins Tattoo Studio kommen: "Schreib mir diesen Namen in [...] Schrift". Was dabei rauskommt ist zB in arabischen und asiatischen Sprachen oft katastrophal, weil das in der Regel schlicht nicht geht ohne Umschreibungen, für die man SEHR gutes Wissen über die jeweilige Schriftanwendung und u.U. des Kulturkreises haben sollte - das grundlegende Schriftkonzept ist schon zu verschieden - es sind ja nicht einfach nur "andere Zeichensätze"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tattoo in Arabisch




    Das glaube ich auch, ich habe das nämlich auch gehört, nur das es da um ein Mann ging der in einem Chinesischen Restaurant vom Kellner drauf aufmerksam gemacht worden ist das dort übersetzt "Ich bin ein Idiot" stand.



    Ja, also ich möchte da auch nix falsches stehen haben. Dann muss ich wohl mal schauen ob es in meiner Nähe nen Arabischen Tättowierer gibt, der sich damit wirklich auskennt oder ich nehme den Dienst des hier geposteten Dienst in Ansprach und latze dafür halt 12 Euro, so teuer wie ein Tattoo sowieso schon ist machen die 12 Euro dann auch nix mehr aus. Ich wollte halt erstmal hier fragen, es kann ja sein das es auch Arabische User unter uns gibt. :)
     
  9. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tattoo in Arabisch

    Ich halte vom Tätowieren rein persönlich ja gar nichts.Muss halt jeder selbst wissen wie er seinen Körper verschandelt und ob der Name seiner angetrauten auch in 20 Jahren noch Top-Aktuell ist.Ein gezeichneter Cartoon inner Zeitung ging so:Was steht eigentlich auf diesen grossen Paiste-Gong drauf:Vor Gebrauch schütteln.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tattoo in Arabisch

    Das hier ist immer aktuell:

    [​IMG]

    ;)

    Sorry, musste irgendeinen Tattotread finden, um dieses Ding mal zu posten...:D