1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tatort - Wiederholungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 2. Juni 2013.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Warum kommt heute schon wieder kein neuer Tatort sondern einer von vor 2 Jahren? Was ist da los? Wenn man wenigstens mal wieder einen echten Kult-Tatort zeigen würde von Bienzle oder den Leipziger Kommissaren Ehrlicher und Kain oder ein älterer Tatort aus Berlin, München, Frankfurt oder Köln. Aber stattdessen werden immer nur die Tatorte wiederholt, die ohnehin vor kurzem erst liefen. Oft ist es ja sogar so, dass die selbe Folge in einer Woche am Dienstag im BR läuft, am Mittwoch im WDR und am Donnerstag dann im HR oder solche Scherze. Dabei hat man bei rund 500 Folgen ja wohl genug Auswahl. Warum zeigt man nicht mal den allerersten "Taxi nach Leipzig"?
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Tatort - Wiederholungen

    Schau auf tatort-fundus.de nach. Dort kann man nachlesen, wann ein alter Tatort zuletzt wiederholt wurde bzw. wann er wieder kommt. Bei Youtube kann man komplette Tatorte in voller Länge, also nicht in zerstückelten Videos, sehen.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.054
    Zustimmungen:
    4.672
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tatort - Wiederholungen

    Klar kommt da heute kein neuer, da man den nur gegen das Länderspiel verheizen würde...
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.230
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Tatort - Wiederholungen

    Tja i.maler, gewöhn dich schon mal dran. Ab Juli kommen Sonntags erstmal nur noch Wiederholungen. Dann ist Sommerpause.
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tatort - Wiederholungen

    Es gibt auch Tatortfolgen, die z.B. in Deutschland noch nie ausgestrahlt wurden sondern nur im ORF.

    Fahrerflucht (19.05.1985)
    Des Glückes Rohstoff (08.09.1985)
    Strindbergs Früchte (12.01.1986)
    Das Archiv (02.03.1986)
    Die Spieler (13.06.1986)
    Alleingang (24.08.1986)
    Der Schnee vom vergangen Jahr (12.10.1986)
    Der Tod des Tänzers (18.12.1986)
    Die offene Rechnung (11.01.1987)
    Superzwölfer (25.04.1987)
    Atahualapa (08.12.1987)
    Flucht in den Tod (19.12.1987)
    Geld für den Griechen (21.05.1989)
     
  7. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tatort - Wiederholungen

    Klar kann man nicht laufend neue Folgen bringen, aber zum Beispiel beim ZDF sendet man schon viele Wochen lang nur Wiederholungen der Soko-Staffeln im Vorabendprogramm oder nun auch im Freitagskrimi - das Sommerloch wird eben immer grösser.
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tatort - Wiederholungen

    Was ist mit diesen hier genannten Folgen? Warum werden die nicht mal gezeigt? Stattdessen wiederholt die ARD nur Tatorte der letzten fünf Jahre. Und in den Dritten laufen die selben Tatorte nacheinander dreimal auf drei Programmen im Abstand weniger Tage. Manchmal kommt sogar der selbe Tatort an einem Abend in zwei Programmen. Sehr sinnvoll finde ich diese Absprachen nicht.

    Ich habe gelesen, dass das jetzt am vergangenen Sonntag wohl für lange Zeit der letzte Tatort war. Jetzt geht man angeblich bis Ende August in die Saure-Gurken-Zeit, neudeutsch: Sommerpause. Dabei haben wir doch in diesem Jahr gar keine Fußball WM. Bis auf einen einzigen Polizeiruf kommen ab sofort wohl nur noch Wiederholungen, und zwar immer nur aus den letzten 3,4 Jahren.

    Generell muss ich leider sagen, hat die Qualität des Tatorts doch sehr stark abgenommen seit etwa 2006. Die Leiche wird uns generell in den ersten fünf Minuten präsentiert, ständig wird auf Sozialdrama gemacht und natürlich darf die Bettgeschichte Ermittler - Zeugin / Verdächtige nicht fehlen. Offenbar meinen die Regisseure, irgendwelche abstrusen unglaubwürdigen Storys als Kunst verkaufen zu müssen.
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tatort - Wiederholungen

    Ich würde die ORF Folgen gern in der ARD sehen. Gibt es in Deutschland dafür keine Senderechte? Intendanten - bitte eine plausible Erklärung!!!
     
  10. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tatort - Wiederholungen

    Gerade der Letzte würde aktuell ja recht gut passen. :D
     

Diese Seite empfehlen