1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tatort: weil sie Böse sind

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 4. Januar 2010.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Tatort: weil sie Böse sind

    Das mit der Stichverletzung hatte ich mich auch gefragt.

    Aber mal was anderes: Das Ende dieses Tatorts fand ich genial. Ging euch das auch so?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tatort: weil sie Böse sind

    Hallo, r64
    Das mit der Stichverletzung beschäftigt meine Frau und mich auch. Meine Erklärung wäre die, dass die Oberschenkelschlagader von dem Stich getroffen wurde. Und da gehts ganz schnell mit dem Sterben.
    Noch was beschäftigt uns: Gibts den Kaffee, der aus den Exkrementen einer Wildkatze gepuhlt werden muss, wirklich?
    Gruß
    Reinhold
     
  3. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tatort: weil sie Böse sind

    Wenn die Schlagader erwischt wird, besteht die Möglichkeit, ja. Allerdings reichen meine anatomischen Kenntnisse nicht aus um zu beurteilen, ob die von der Stichstelle aus zerrissen werden könnte.
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tatort: weil sie Böse sind

    Ja, den gibt es :)

    Ich habe gerade vor ein paar Wochen davon gelesen, also wurde ein aktuelles Thema aufgegriffen: Teuerster Muntermacher der Welt: Kaffee aus Katzenkot ist der Renner | RP ONLINE

    Und sogar der im Film angegebene Betrag von neun Euro stimmt:

    Finde ich klasse wie hier die reichen Schnösel vorgeführt wurden!

    Kann ich nur zustimmen, diese Wendung kam für mich völlig überraschend. Es war eben nicht das typische "Polizei stellt Täter, Täter wird eingesperrt" Ende.

    Als der Vater seiner Kollegin die Morde gestanden hat, sah ich schon das typische Ende vor Augen: Täter wird eingesperrt und begeht in der Zelle Selbstmord, eigentlich Schuldiger (Reicher) lebt weiter sein einsames Leben, Polizei ärgert sich darum dass sie ihm nichts nachweisen können.

    Aber dann kam ja zum Glück doch alles anders und der Vater ist vom Selbstmord abgerückt. Zum Schluss sieht man ihn sogar mit seinem Sohn auf der Bank sitzen während im Hintergrund die Kommissare lang gehen. Habt ihr das gesehen?

    Klasse gemacht fand ich auch die Kamikaze Verfolgungsjagd mit dem Auto! Damit hätte wohl keiner gerechnet, ich am allerwenigsten. Dadurch dass er sich selber (mordlüstig, rachsüchtig) und die Kollegin des Vaters (verräterrisch, neidisch) auch opfert werden wirklich nur die Bösen bestraft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tatort: weil sie Böse sind

    Genau DAS habe ich gemeint. Das war ganz, ganz großes Fernsehen!
     
  6. tomgstar

    tomgstar Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tatort: weil sie Böse sind

    Dem kann ich mich nur anschließen!!!! War der beste Tatort mit den beiden als Darsteller. Ist mir sonst irgendwie zu langweillig die Frau Sawatzki...:confused:
     
  7. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tatort: weil sie Böse sind

    Der Tatort ist schon lange kein Krimi mehr, sondern nur noch eine langweilige Komödie, in der das Private der Kommisare mehr im Mittelpunkt steht, als die Handlung. Über manche Drehbücher kann man nur noch den Kopf schütteln. Wieder konnte man es sich nicht verkneifen, ein Auto in die Luft fliegen zu lassen. Selbst der dümmste Regisseur sollte mittlerweile wissen, das Autos nicht explodieren.
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tatort: weil sie Böse sind

    Vor allem wirkt Sawatzky immer völlig überdreht, nahezu aufgeputscht. Bei "Das Experiment" hat sie mir daher ganz gut gefallen. Da passt das hin. Im Tatort wirkt es aber irgendwie übertrieben und deplatziert. Außerdem kommt sie immer ein wenig selbstverliebt und arrogant daher.

    Dass das langweilige Privatleben der Komissare leider mehr und mehr in den Mittelpunkt gedrängt wird, kann ich leider nur bestätigen. Was interessiert mich, mit wem die Ermittler letzte Nacht im Bett waren?

    Ballauf muss nächste Woche auch wieder für so eine Fick.erei-Geschichte herhalten.

    Trauriger Tiefpunkt des Privat-Geklügels um die Handlung anzufüllen damit der Film auf die vorgesehenen 90 Minuten kommt sind die Furtwängler-Tatorte.

    Trotz der eigentlich spannenden Handlung nervt mich Ingo Naujoks (der in dieser Reihe völlig überflüssig ist und keinerlei Beitrag zum Handlungsstrang hat, außer Lindholm zu verfolgen) und deren schreienedes Balg so grausam, dass ich mir das nicht ansehen kann.

    Babys und die Darstellung des Familienlebens und Herumgehure der Kommissare in Krimis treiben mich zum Wahnsinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tatort: weil sie Böse sind

    Hi Leute
    Ich komme einfach nicht auf den Titel des klassischen Musikstückes, welches am Anfang für ca.drei Minuten in diesem Tatort läuft. Und ohne Titel find ichs natürlich auch nicht. Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen ?

    gruß spaceman
     
  10. TVFab

    TVFab Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tatort: weil sie Böse sind

    Das Musikstück war aus dem 2 Satz der 7. Sinfonie von Ludwig van Beethoven