1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tatort" wegen Jugendschutz erst nach 22 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2013.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Tatort" wegen Jugendschutz erst nach 22 Uhr

    Na dann eben SF oder ORF, oder haben sich die beiden Alpenländer
    auch so komisch mit dem JS?
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tatort" wegen Jugendschutz erst nach 22 Uhr

    Die Frage stellt sich aber auch, waum Tatorte so verroht sein müssen? Früher bei Schimansky ging es doch auch mit guter Unterhaltung ohne übertriebene Brutalität.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: "Tatort" wegen Jugendschutz erst nach 22 Uhr

    Der Tatort wird auf 22h verlegt weil die Jugend da online GTA 5 oder Battle Field spielt wegen der Zeitverschiebung. Somit kann die gefährdete Jugend nicht in Versuchung geführt werden den Tatort anzuschauen
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tatort" wegen Jugendschutz erst nach 22 Uhr

    Zumal Schimanski auch in jedem Tatort gefühlt alle 10 Minuten eins auf die Nase bekommen hat. :LOL:
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tatort" wegen Jugendschutz erst nach 22 Uhr

    Mir stellt sich eine andere Frage. Tatort ist ein Format, das Sonntags um 20:15 läuft. Wenn der Krimi hierfür nicht tauglich ist, warum läuft er als "Tatort"? Denn dann passt er doch nicht ins Schema.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Tatort" wegen Jugendschutz erst nach 22 Uhr


    Deutschland einig Kindergarten.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Tatort" wegen Jugendschutz erst nach 22 Uhr

    Logisch ist der Jugendschutz wichtig, aber in Deutschland übertreibt an es damit.

    Bei nackten Tatsachen ist man dagegen auf beiden Augen blind, könnte ja für unerwarteten Nachwuchs sorgen und mehr Kinder will das Land.

    So mancher Privatsender dürfte tagsüber nur Testbilder senden, alleine schon der Fäkalsprache wegen.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Tatort" wegen Jugendschutz erst nach 22 Uhr

    Naja, wobei für Kinder aber Nacktheit und Erotik sicher weniger schockierend ist als Gewalt und Mord.

    Von Nacktheit und Erotik bekommt man sicher keine Alpträume, sondern wenn dann höchstens angenehme Träume. ;)
     
  9. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Tatort" wegen Jugendschutz erst nach 22 Uhr

    ich halte die scripted Reality Formate für gefährlicher für Jugendliche als es dieser Tatort je sein könnte.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Tatort" wegen Jugendschutz erst nach 22 Uhr

    Die Jugendschützer wissen wohl nicht, was ein Recorder ist.