1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tatort": WDR plant offenbar Comeback für Schimanski

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2013.

  1. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    Anzeige
    AW: "Tatort": WDR plant offenbar Comeback für Schimanski

    Ich nehme Wetten an, dass auch "Hänschen" (Chiem van Houweninge)
    mit von der Partie ist.
    Laut ARD Videotext beginnen die Dreharbeiten im Mai in Köln und Duisburg.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tatort": WDR plant offenbar Comeback für Schimanski

    Dann muss er sich aber auch schleunigst wie Götz George ein wenig Farbe in die Haare schmieren.

    [​IMG]
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: "Tatort": WDR plant offenbar Comeback für Schimanski

    ... hatte Ihn sicher in Rente geglaubt!

    die Reaktivierung von fast scheintoten halte ich für einen Fehler.
    Mit sind eh' zu viele alte Männer beim Tatort.
    Als ob' Rentner noch unter Dienst gestellt würden.
    ... finde Till eh' viel besser ;-).
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tatort": WDR plant offenbar Comeback für Schimanski

    Finde ich ok, es gibt "Schlechteres" als die Schimanski - Filmreihe. Die Tatorte fand ich zwar deutlich besser, insbesondere da meine Lieblingsfigur eigentlich "Thanner" Eberhard Feik war.

    Die letzten Schimanski-Filme waren solide, es kann gerne noch einen geben.

    An die Quoten der Tatorte (auch der aktuellen) kamen im Übrigen die letzten Schimanski-Filme nicht heran, so dass Til Schweiger-Quoten sowieso nicht zu erwarten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: "Tatort": WDR plant offenbar Comeback für Schimanski

    Das Wort "Leichenfledderei" bekommt für mich eine neue Bedeutung.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tatort": WDR plant offenbar Comeback für Schimanski

    Wie man seinen Dienstort allerdings nach Düsseldorf verlegen kann ist mir ein Rätsel.
    Einfach mal bei Wickepedia nachfragen wenn man es nicht weis. :

    Götz George als Horst Schimanski


    Horst Schimanski ist eine fiktive Figur aus der ARD-Fernsehreihe Tatort, in der er ab dem 28. Juni 1981 in 29 Folgen (inklusive zweier Kinofilme) als Kriminalhauptkommissar in Duisburg seinen Dienst tat. Schimanski wird von dem Berliner Schauspieler Götz George dargestellt. Nach einer Pause zwischen 1991 und 1997 trat er in einer eigenständigen Krimi-Serie Schimanski wieder regelmäßig in Aktion. Schimanski wurde in einer von Emnid 2008 durchgeführten Beliebtheitsumfrage anlässlich der 700. Sendung der Reihe auf den ersten Platz aller Tatort-Kommissare gewählt.[1]
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: "Tatort": WDR plant offenbar Comeback für Schimanski

    ob Duisburg oder Düsseldorf ist doch eh fast das gleiche *duckundweg* :D
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tatort": WDR plant offenbar Comeback für Schimanski

    Wenn Du das so siehst, warum nicht.
    Ich wollte ja nur auf die Qualität der Pressearbeit hinweisen.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tatort": WDR plant offenbar Comeback für Schimanski

    War er bei den letzten Filmen auch nicht, warum sollte er beim nächsten Film dabei sein?