1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tatort" mit Til: Reaktionen zur Schweiger-Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2013.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: "Tatort" mit Til: Reaktionen zur Schweiger-Premiere

    Ich habe auch nicht behauptet, dass neues grundsätzlich schlecht ist. Aber genauso wenig wie es grundsätzlich schlecht ist ist es grundsätzlich gut.
     
  2. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: "Tatort" mit Til: Reaktionen zur Schweiger-Premiere

    Meine Süße (Tatortfan) und ich (eigentlich auch) haben nach der Szene als Schweiger zu Fuß(!) den Transporter verfolgte und in einer kurzen Slomo Sequenz das Mädchen aus dem fahrenden Transporter befreite, nach einem kurzen Blickkontakt beschlossen, umzuschalten.

    Kurz gesagt,war uns zu dumm. Wir meiden Hamburger Tatorte jetzt.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tatort" mit Til: Reaktionen zur Schweiger-Premiere

    Das gönne ich euch von Herzen, aber was hat der gelaufene Schweiger-Tatort mit dem im April folgenden Möhring-Tatort zu tun? Vorverurteilung?
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: "Tatort" mit Til: Reaktionen zur Schweiger-Premiere

    Ja. Nicht so ein Tatort, wo ein verkappter Kunstfilm-Regisseur mehr Wert auf die Beziehungen der Protagonisten untereinander legt, als auf die Handlung. Nicht so ein Tatort, wo man endlos lange Bilder der emsländischen Prärie, der ostdeutschen Tristesse oder des Berliner Hartz-Brennpunktes zu sehen kriegt.

    Hast du den Tatort überhaupt gesehen?

    Du hast scheinbar alles verpasst, insofern finde ich die Aussage befremdlich.
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: "Tatort" mit Til: Reaktionen zur Schweiger-Premiere

    Ach, was? Und du glaubst in Ami-Land wäre das anders?

    Es war nur eine Geschichte, die die Zuschauer unterhalten sollte. Wenn du korrekt dargestellte polizeiliche Ermittlungsarbeit in einem Mordfall sehen möchtest, bist du beim Tatort grundsätzlich falsch.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Tatort" mit Til: Reaktionen zur Schweiger-Premiere

    Die Handlung im Tatort vom letzten Sonntag war auch sehr, sagen wir mal, übersichtlich... Was da statt dessen geboten wurde war auch nicht besser.

    Leider ja. Ein Fehler, der mir aber kein zweites Mal passieren wird.

    Leider nicht.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Tatort" mit Til: Reaktionen zur Schweiger-Premiere

    Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: Dann kann man Schweiger im nächsten Tatort auch mit dem Lichtschwert kämpfen und mit ausgebreiteten Armen durch die Gegend fliegen lassen. Ein Mindestmaß an Realismus sollte schon immer noch vorhanden sein.
     
  8. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: "Tatort" mit Til: Reaktionen zur Schweiger-Premiere

    Hab mich falsch ausgedrückt, meinte Schweiger-"Tatorte".
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tatort" mit Til: Reaktionen zur Schweiger-Premiere

    Naja, Außerirdische hat es doch schon mal bei Ulrike Folkerts gegeben, als ein Wasserturm plötzlich zum Ufo wurde und davonflog. Und wer hat den letzten hr-Tatort "Das Dorf" gesehen? Realistisch? Ich glaube nur die wenigsten, die hier kritisieren, kennen die Vielfalt der Tatort-Reihe.

    Der Hamburger Tatort war gegenüber vielen anderen sogar sehr konventionell und knüpfte an eine gute und sehr erfolgreiche Tradiition an, die seit Schimanski leider etwas eingeschlafen ist. Die Oberstudienräte die damals vor dem Fernseher gesessen haben und mitgezählt haben, dass Schimmi 60x ******* gerufen hat, gab es schon damals. Trotzdem hatte Schimmi damals 20 Mio. Zuschauer. Aber solche Oberbedenkenträger sterben halt nie aus.

    Aber manche müssen ja unbedingt einfach in den ersten 5 Minuten den Kommissar am Tatort sehen, sonst ist die Welt nicht in Ordnung.

    Naja, da Eisenbahnfan den Tatort nicht mag, wird Schweiger jetzt vom NDR sicher eingestellt. Die erstaunlich hohe Quote bei den Jüngeren ist ja zu vernachlässigen, sind eh alles Mario Barth-Prolls.

    @stewart: Für mich war die Verfolgungsjagd zu Fuß ein Highlight, fand das großartig. Ich hoffe Du hast dann noch was Schönes mit Deiner "Süßen" gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Tatort" mit Til: Reaktionen zur Schweiger-Premiere

    Die o.g. Beispiele waren auch nicht gerade Paradebeispiele, das ist leider richtig.

    Tja, 60 x "*******!" zu rufen macht eben noch keinen guten Krimi.

    Keine Ahnung was du eingeworfen hast, nimm nächstes Mal weniger, es bekommt dir offenbar nicht. :rolleyes: