1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tatort" Münster: Thiel und Boerne dem Wahnsinn nahe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2015.

  1. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der erste Tatort aus Münster den ich nach der Hälfte abschaltet habe. Nicht mal der Story wegen sondern aufgrund der seltsamen Spielweise der Hauptprotagonisten. Die schauspielerische Leistung war stellenweise gequält und overdone. Ich glaub die zwei haben eigentlich keinen Bock mehr auf die Rollen und nehmen die Reihe so nebenbei mit. Schade. Ich war eigentlich immer ein Fan vom Münsteraner Tatort.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach: Der TATORT ist eines der letzten generationsübergreifenden "Lagerfeuer" der TV-Landschaft.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit den Einschaltquoten? ;)
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, ich kann eurer Argumentation nur zustimmen. Die Einschaltquoten anhand der rd. 1000 Quotenboxen und somit hochgerechneten 13,63 Mio. Gesamtzuschauern waren wieder sehr gut, so dass man (solange das "Lagerfeuer" noch brennt) jeden Montag ein wenig für dieses Format machen kann.
    Ich gebe für mich zu, persönlich ist bei mir das Lagerfeuer an dieser Krimiproduktion seit Schimanskis Abgang erloschen. Aber es muss ja auch noch Fernsehzuschauer außerhalb der 13,63 Mio. geben. :whistle:
     
    Dirk1970 und Kapitaen52 gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nun, unter hunderten Tatorten ein eher durchschnittlicher, kommt vor.
    Der Münsteraner lebte aber schon immer von den Figuren Thiel/Börne die grundsätzlich etwas überzeichnet daher kommen.
    Am Ende nutzt sich jede Geschichte ab und ist vorbei...
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau wie für mich.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine zähe und langatmige Story.
    Der Tatort reduziert sich auf Börne und Thiel.
    Für mich ist das langsam zu wenig.(n)
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab Zeiten, da war der Münster Tatort das einzige Highlight dieser Serie.
    Das hat sich wohl nun auch erledigt. Die gestrige Sendung war...ja was eigentlich...nix.
    Wer jetzt noch Hoffnung hat, der Nuschler könnte Tatort retten, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
    Mein Trost ist, es gibt ja noch eine sehr gute Krimireihe aus Münster.
    Nur kommt die beim ZDF.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wilsberg sehe ich auch ganz gern. (y)
     
  10. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Gegenteil ist der Fall! Die vorangegangenen Tatort - Sendungen waren so düster und deprimierend, dass ich froh war, endlich wieder einen mit durchaus heiteren Elementen sehen zu können.