1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tatort" Köln: Jugendliche Gewalt wird für Ballauf zum Problem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2014.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: "Tatort" Köln: Jugendliche Gewalt wird für Ballauf zum Problem

    Beeindruckend guter Tatort mit beängstigend realistischer Handlung.
    Wie immer klassisches und gutes Handwerk von Klaus Behrendt und Dietmar Bär.

    Sehr gut fand ich, dass nicht der Fehler begangen wurde, klischeehaft Jugendliche mit Migrationshintergrund dafür ausgewählt zu haben.

    Danke an die ARD.
     
  2. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Tatort" Köln: Jugendliche Gewalt wird für Ballauf zum Problem

    in unserer Zeitung ( WN ) wird der Tatort vom Kritiker richtig nieder gemacht... Ein Ballauf, der nicht ermitteln durfte und als halber Choleriker dargestellt wurde und und und...
    Ich fand den auch sehr gut...
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tatort" Köln: Jugendliche Gewalt wird für Ballauf zum Problem

    Das war seit langem mal wieder ein ganz klassischer, starker Krimi mit einem guten Drehbuch. Super!

    Ich bin ein Fan der ganzen Reihe mit allen Schattierungen von Tschiller, Faber bis Thiel. Dieser Krimi hat gezeigt, dass es aber auch ganz klassisch hervorragend funktionieren kann.

    Die U-Bahn-Tatorte sind auch irgendwie die Besten, der Berliner Tatort mit der U-Bahn Straftat war ja auch ganz großes Kino.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: "Tatort" Köln: Jugendliche Gewalt wird für Ballauf zum Problem

    Super Drehbuch, endlich mal wieder...
    Danke an den WDR
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tatort" Köln: Jugendliche Gewalt wird für Ballauf zum Problem

    Und auch die Zuschauerzahlen stimmten: 10,09 Mio.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: "Tatort" Köln: Jugendliche Gewalt wird für Ballauf zum Problem

    Der Tatort war gut und unterhaltsam auch Miriam Häslich hat mir sehr gut gefallen :)

    :winken:

    frankkl
     
  7. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Tatort" Köln: Jugendliche Gewalt wird für Ballauf zum Problem

    Nach langer Zeit wieder mal ein sehr guter Tatort.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tatort" Köln: Jugendliche Gewalt wird für Ballauf zum Problem

    Stimmt, der letzte liegt schon eine Woche zurück...
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tatort" Köln: Jugendliche Gewalt wird für Ballauf zum Problem

    Ich fand den Tatort nicht schlecht, allerdings bin ich etwas genervt von dem Aspekt, dass Ermittler, die direkten Bezug zu einer Tat haben, sich nicht zurücknehmen können - wird immer wieder gern so dargestellt, wäre aber in der Realität mehr als unprofessionell. Wer sich nicht zurückhalten kann, muss zurückgehaten werden, und zwar mit deutlich mehr Konsequenz als hier, auch wenn es Fiktion ist.

    Strotti
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tatort" Köln: Jugendliche Gewalt wird für Ballauf zum Problem

    Ein sehr guter und spannender Tatort mit dem Thema 'es gibt auch Eltern, die Angst vor ihren Kindern haben'. Dazu dann noch das gegensätzliche Ermittlerduo; Klaus Behrendt gibt da den Choleriker, währenddessen Dietmar Bär eher als 'Buddha' agiert. Auch die traditionelle Pommes-Bude war zu Anfang und Ende wieder dabei, wobei ganz zum Schluß noch ein recht tragischer Epilog folgte. Sehenswert!