1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2010.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    RTL-2-Show "Tatort Internet": Irreführung als Programm - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

    Wie schon geagt, informier Dich mal und plapper nicht alles der "Bild" nach.
     
  2. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    dann plapper du besser nicht alles nach, was bei Spon oder noch schlimmer in der TAZ steht und informier dich mal richtig und am besten aus Primärquellen:

    Zur Strafbarkeit des “Cyber-Groomings” | Internet-Strafrecht.com
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz


    Ja und? Steht da etwa das grooming nicht strafbar ist? NEIN, weil es das nämlich nicht ist.

    Aber genau das hast Du behauptet.
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz


    Das Medienecho war eine Katastrophe für ein Seriösen Sender, nur Idiotenblatt Bild hat gejubelt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    Hauptsache RTL2 wurde überhaupt mal zur Kenntnis genommen, egal ob positiv oder negativ. Deswegen war es ja ein Erfolg. ;)
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    Ziel wurde doch erreicht. Quote wurde erfüllt. Den Leuten wurde gezeigt das Dinge, die im Mittelalter funktionierten, auch noch heute funktionieren.

    :winken:
     
  7. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    das Gesetz ist eben nicht ausreichend, um einen Täter dafür rechtskräftig zu verurteilen und auch darum ging es bei der Geschichte und auch eine EU Richtlinie gibt es dazu bereits, die erfüllt werden muss und deshalb wird das bestehende Gesetz auch überarbeitet werden und das ist gut so!

    wen interessiert dabei das Blätterrauschen im deutschen "Gutmenschen" Medienwald?

    ich könnte bei solcher Heuchelei ******, insbesondere wenn man mit der Kritik an solchen TV Formaten Titelseiten füllt, aber aktuelle Fälle mit toten Kindern bestenfalls auf der letzten Seite versteckt! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  8. rtva

    rtva Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    Ja, leider das ist ja das schlimme! Aber ein seriöser Journalist würde sich nicht für so eine Sendung hergeben. Das schlimme daran ist ja, dass kurz darauf auf dem selben Sender solche Sendungen laufen wie "Exclusiv - die Reportage" in denen das Thema dann lautet: "Pimp my Puff - Bordelle in Not". Sowas ist doch schitzophren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010