1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TATORT in der ARD am letzten Sonntag

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von till99, 28. Oktober 2004.

  1. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TATORT in der ARD am letzten Sonntag

    Ich mochte die tatorte mit Schimanski nie so, es stimmt aber nicht, dass es eitdem keine guten Tatorte mehr gab,´vor einem halben jahr kam ein sehr guter mit Ulrike Folkerts und die mit Maria Furtwängler waren eigentlich auch immer sehr gut...
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TATORT in der ARD am letzten Sonntag

    Tatort sind mit Abstand die langweiligsten Krimis, oft voll von inhaltichen Unlogischkeiten und Sprüngen. Möglichst immer statt einem ernstzunehmenden Polizeibeamten eine "Komissarin", die sich nur lächerlich macht, wenn sie mit ihrer Knarre rumfuchtelt, die sie kaum halten kann oder so eine Visage hat, die man sich nicht abgemalt übers Klo hängen würde. Dann gehen die Filme auch immer zu lang.

    Die ZDF-Krimis sind mit Abstand alle besser. Aber die ARD kann ja jeden Mist zeigen, immer 5,xx Millionen und mehr Einschaltquoten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2004
  3. till99

    till99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TATORT in der ARD am letzten Sonntag

    um von der tatort grundsatzdiskussion noch mal wegzukommen nochmal zur eigentlichen frage:

    ich hab das jetzt so verstanden das der der besitzer des waldes (alter NVA Beamte der den jungen NVA beamte damals anstiftete den Vater des mordopfers an der grenze zu erschiesen weil er was von seiner frau wollte die sich dann aber später umbrachte) den sohn dieses getöteten DDR-Flüchtlings im wald umbrachte. (weil er in bedroht hat? in erpresst hat???oder war da noch was mitm banküberfall) und die Waffe dem Sozialhilfempfänger unterjubelte. Die Schwester des Opfers schießt dann den Förster (jungen NVA-Beamte / Mauerschütze) aus Rache an. Er überlebt. Und sie schubst den alten von ner Klippe runter. :eek:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TATORT in der ARD am letzten Sonntag

    @BlackWolf: Vielleicht solltest Du Dir dann nicht die Tatort-Folgen mit den weiblichen Komissaren ansehen. Die finde ich auch meist etwas peinlich... Vor allem der "Super-Komissar" Ulrike Folkerts. Die geht einem echt auf die Nüsse...
    Und bei den Männern kann ich den cholerisch-hilflosen Peter Sodann auch nicht ertragen. Und ich finde es schon sehr komisch, dass ausgerechnet die Paul-Ehrlicher-Tatorts permanent auf den Dritten rauf und runter gespielt werden... :mad:

    Empfehlenswert sind in jedem Fall die Tatorts vom BR und WDR. Gerade mit den Münchner Komissaren Batic und Leitmayr gibt es einige Folgen, die echte Spielfilm-Qualität haben.

    Gag
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TATORT in der ARD am letzten Sonntag

    Max Ballauf und Freddy Schenk...beide sind auch echt gut. ;)