1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tatort" Hamburg: Til Schweiger als neuer Schimanski

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2013.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: "Tatort" Hamburg: Til Schweiger als neuer Schimanski

    Einen zweiten werde ich mir nicht mehr antun.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Tatort" Hamburg: Til Schweiger als neuer Schimanski

    Ja, heftiges Herumgeballer als Ersatz(?) für Handlung. :eek: (Schade, dass es kein ****-Smiley gibt).
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: "Tatort" Hamburg: Til Schweiger als neuer Schimanski

    Äääähhhm als Ersatz für Handlung [​IMG] dann hab ich wohl was anderes gesehen [​IMG] ein Tatort muss nicht zwangsläufig "schnarchig" sein, mir gefällt die "Klaumaukschiene" noch viel weniger, aber auch die hat wohl ihre Anhänger. ;)
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Tatort" Hamburg: Til Schweiger als neuer Schimanski

    Schade, dass man beim Tatort vorhin nicht schnarchen konnte, da wäre die Zeit besser investiert gewesen und es wäre einem einiges erspart geblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: "Tatort" Hamburg: Til Schweiger als neuer Schimanski

    Ich vermute,da reichen 13 Millionen nicht.
    Ich würde mal auf um die 15 Millionen tippen.

    Was da alleine auf Facebook los ist...Das ist jetzt schon die 4-5 fache Resonanz eines "normalen" Tatorts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2013
  6. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Tatort" Hamburg: Til Schweiger als neuer Schimanski

    Das ist ob der Vorabpropaganda aber auch nicht weiter verwunderlich.

    Mich würden mal die Produktionskosten interessieren, da müssten andere Teams bestimmt 2 Tatorte von produzieren...
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: "Tatort" Hamburg: Til Schweiger als neuer Schimanski

    Etwas viel schiesserei aber sonst ein guter Tatort hat mir gefallen !

    :winken:

    frankkl
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tatort" Hamburg: Til Schweiger als neuer Schimanski

    Nuschel Til und Nuschel Tochter im Tatort heute Abend.

    Ich fand den Einstand von Nick T. mehr als gelungen.

    OK - viel Action - viel Geballer - viel "unkonventionelle" Polizeiarbeit.

    Aber Krimis sind auch Unterhaltung - und die hatte der Schweiger-Tatort.

    Von XL gibt's den Daumen nach oben. [​IMG]
     
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: "Tatort" Hamburg: Til Schweiger als neuer Schimanski

    Tja was soll man dazu sagen.
    :rolleyes:
    Ein (echter?) Schwaiger, aber kein Schimanski und erst recht kein Tatort.
    Mir kam der Film, eher wie eine Gewalt und Kollega Parodie, gemischt mit Real Fiction Elementen vor.
    Eine Mischung aus Keinohrhasen, Manta Manta und Knocking on Heavens Door, sagen wir mal. Oder alles hat ein Ende, nur der Schwaiger zwei, Gewalt am Anfang und Ende.

    Und die Locations sind unrealitisch und so erkennbar unabgestimmt ausgewählt worden, das zeugt wirklich von ..., die 70er Jahre City Nord für die Gewaltorgie, das war mal ein friedliches Bürodorf und er macht klein afghanistan draus ( die m.E. für 20 15 viel zu brutal war und wenn erst nach 22 uhr hätte gezeigt werden dürfen), im alten 70er HM Gebäude das Polizeipräsidium, wo ist denn da Herr Kaiser geblieben oder kommt der gleich ums Eck ? Das Hotel mit der Tg (vom mariott) am Bleichenhof, naja gruß von Knocking an Heavens Door, fehlt nur noch der Puff schuppen. Leider passt nur das Marriott Hotel, wo Schwaiger dann kommt, nicht dazu. Auch wenn es fast um die Ecke liegt, eine Verbindung haben die Hotels noch nicht.
    Das Ak altona und das Parkhaus erinnert an Bertie auf der suche nach dem Pampersbomber. Und das alte Brauquartier auf St.pauli und die Lauferei von Schwaiger landet am anderen Ende der Stadt unter einer Bahnbrücke in Hammerbrook, hallo gehts noch. Der soll also irgendwo nochmal gekehrt haben, wie unrealistisch ist das denn.
    Ebenso die Fahrt quer durch die Millionenstadt, Wallring, Bab Brücke Harburg, Unterführung Altona ,und das quasi im sec Takt, so schnell ist man ja noch nicht mal mit dem Hubi, wow.
    Und dann noch sein Töchterchen, naja, das Element aus den Bigfoot productions, quasi das bindende Familienhafte, für alle die zu dieser Zeit aufs Zdf verzichten.

    Nein, nein, da kann Schwaiger noch so zwanghaft seine Gang um sich geschaart haben, von einem echten Tatort ist der meilenweit entfernt, genausoweit wie der Hudson River von Hamburg. Und das er nicht aus Hamburg kommt, merkt man, solch Szenengewusel kann nur ein Quiddje produzieren. Produktionsbedingt, hin oder her, aber andere die in Hamburg drehen, leisten sich nicht derartige Fauxpas. Und er legt ja immer gerne die Messlatte hoch, insofern.

    Und dann das Ende, Gewalt zum Abschluß und ausnahmsweise nicht location ersichtlich, bis auf natürlich der Hafen und dann die Sache mit dem Ei, naja.

    Diese "Reihe" kann man schauen, wenn nichts anderes im Tv läuft, aber auch nur wenn man die Realität sich schon vorher beiseite gelegt hat. Vllt. was für die heute show - der Film.?!

    Wertung -jedem selbst überlassen.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Tatort" Hamburg: Til Schweiger als neuer Schimanski

    Ich hatte vorhin kurz reingesehen, da war das Bild doch sehr gut, jedenfalls bei Außenaufnahmen. In der Vorschau waren glaub ich hauptsächlich die Action-Szenen vom Anfang.

    Werd den Tatort nachher 23:45 bei 1Festival oder morgen 0:35 im Ersten gucken. Ist auch mein erster Tatort seit langem...