1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2013.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    ich kann die zum Teil sehr abfälligen Kritiken nicht nachvollziehen. Das Team ist angenehm jung, Tiefe gibt es in den wenigsten Tatort Sendungen und im Gegensatz zum Münchener Schwachsinn der letzten Woche besaß man hier sogar eine Art Stativ für die Kamera ohne 500x Zoomfunktion und es gab auch keine übertriebenen Triaden.

    Ich fand es durchaus unterhaltsam. Kein Meisterwerk aber solide Unterhaltung.
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    von den ca. 40 Tatorten pro Jahr sind maximal 5-6 Stück sehenswert und die kommen meistens aus K, MS, MH, L oder S.

    100% Ausfälle kommen immer aus München, Lindau, CH, AUS, Saarland, Dortmund.

    50/50 Chancen auf einen sehenswerten Film hat man bei Kiel, Leipzig, Hamburg, Frankfurt.

    Besonders auffällig finde ich, dass neue Teams (Saarland, Leipzig, Hamburg) fast immer schlechter besetzt werden als die Vorgänger. Die Krönung ist echt das Saarland. Das alte Team fand ich ganz ok, das neue ist unbeschreiblich schlecht.
     
  3. Dquadrat

    Dquadrat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Stink langweilig! Leider wieder einmal eine neue Tatortreihe, die man vergessen kann! Schade!
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    Das kann ich nicht bestättigen es gibt auch ganz schlechte Tatorte zum beispiel der vorrletzte Woche aus München,
    der gestern war mittelmässig !

    Aber was ganz miss war der Hamburger Tatort von 2008 bis 2012 den habe selbst ich nicht mehr geschaut :(

    :winken:

    frankkl
     
  5. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel


    Nee wirklich nicht.Saga ist ne völlig anders aufgebaute Type.Tausendmal interessanter und wesentlich besser gespielt.Kleiner Tipp Die Brücke (USA) mit Diane Kruger ist auch sehr sehenswert.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    mal was zum Titel, wer sollte eigentlich der Kalte Engel sein ?

    Der Frauenmörder kanns ja nicht sein, und zur Mitbewohnerin passte das irgendwie auch nicht.....
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    Zu komplex darf man die Charaktäre in einem Tatort nicht werden lassen, sonst kommt da 50% des Publikums nicht mit, ist leider so. Aber bei diesem Tatort am Sonntag lagen die Schwächen vor allem in der Inszenierung. Einfach unglaublich einfach, altbacken, behäbig. Man hatte in vielen Szenen einfach das Gefühl, "kommt jetzt nochwas?". Das war einfach Baukasten hoch drei, eine Aneindereihung von Einzeleinfällen, wo um bestimmte Sprüche nur die Szenerie drumherum gebaut wurde. Dazu kommen natürlich die extremen Stereotypen, vom alleinerziehenden Vater bis zur besserwisserischen Praktikantin frisch von der Uni. Und dann noch ne gutmütterliche Chefin...
    Die Story an sich war gar nicht so übel, aber die Umsetzung ein Graus.

    Was "die Brücke" angeht: ich habe die erste Staffel gesehen, und muss sagen, dass der erste Teil sehr gut war, man aber zum Ende schon stark abgebaut hat. Da war das Problem eher anders herum: man baute sehr komplexe Charaktäre auf, hatte dann aber nicht die Story, um das gut zu Ende zu bringen.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    Der Thüringsche Tatort hat Luft nach oben.
    Fand die Typen aber ganz ok.
    Die Handlung diesmal noch zu dünn.
    Sagte sofort meiner Frau die Dreierbeziehung voraus.
    Die Täterin somit auch. Das war wirklich platt.
    Aber - aus dem Team kann man was machen.
    Also - starke Drehbücher müssen her - dann wird das was.
    Alina Levshin find ich reichlich sexy, das altkluge rumplappern muss allerdings deutlich reduziert werden.

    Grüße XL-MAN
     
  9. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    Selbstverständlich ist Saga (Sofia Helin) 1000x interessanter! Sie ist auch eine Hauptdarstellerin und eine klasse Schauspielerin...
    Die Ähnlichkeit mit Saga war nur bezogen auf die "nüchterne Haltung" und ihr Wissen was sie (oft ungefragt) mitteilt...

    Die "USA" Brücke habe ich nog nicht gesehen... ich shaue jetzt die 2.Staffel der SE/DK- Brücke :)