1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    Am meisten können einem wirklich die Schauspieler leid tun. Dass die beim Dreh nicht ständig in Gelächter über dieses miese, unfreiwillig komische Drehbuch ausgebrochen sind....
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    Ganz unterhaltsam aber nicht richtig gut !

    :winken:

    frankkl
     
  3. eastendfreak

    eastendfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    Was für ein Blödsinn. Fuck & Go, ich glaube ich spinne.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    Bester Tatort seit Wochen !!

    wenn ich den mit der abstrusen Handlung vom Münchner Tatort "Aus der Tiefe der Zeit“ der Vorwoche und

    den vor 14 Tagen "Die chinesische Prinzessin" wo sich die Münster Starermittler mit Triaden und politisch verfolgten Chinesien rumschlagen, vergleiche
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel


    Ich wundere mich eh das Du als Filmfan Dir den Tatort oder Polizeiruf zumutest. Auch der Polizeiruf aus Magdeburg war schlichtweg eine Zumutung.

    Ich erwarte einfach auch eine realistische Darstellung der Polizeiarbeit so wie das bei den alten Polizeirufen der Fall war. Das schließt gute Unterhaltung und Schauspielerei nicht aus.
    Aber der Tatort, egal wo er herkommt, ist zur Massenware verkommen die jedes Klischee bedient.
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    Dieser Tatort sollte wahrscheinlich voll der Tatort für die Generation "ey Alter!" sein. Am besten gefiel mir da noch Alina Levshin. Jedoch fand ich das Benehmen des Hauptkommissars (Namen vergessen) für einen Hauptkommissar einfach zu undiszipliniert und unwürdig. Im Großen und Ganzen fand ich es noch unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    War der erste neue Tatort, den ich nach 20 Minuten und wegen des hölzernen und anstrengenden Ablaufs verlassen habe. Man schaut sich viel an aber eben auch nicht alles.

    Schade um die vergebene Chance. Wer krampfhaft jugendlich wirken will, der wirkt in erster Linie krampfhaft. Nee danke.
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    Schauspielerisch ganz klar RTL2 Niveau, Drehbuch wie bei den meisten Tatorten unterirdisch. Aber, besser als Dortmund war er allemal...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    Ja. Alina Levshin war der einzige Lichtblick, wobei ich ihre besserwisserische Rolle ziemlich albern fand.

    Kurzum: Jede Menge Chancen vertan. Diese mit der Brechstange "jugendlich" wirkenden Kinder-Kommissare mit dem Kühlschrank voll Energy-Drinks waren einfach nur peinlich.

    Als dann heraus kam, dass der eine der beiden dann noch alleinerziehender Vater ist, musste ich laut loslachen.

    Meine Güte... Was haben sie alle über Till Schweiger gelästert. Aber im Gegensatz zu der Folge gestern hatte der Schweiger-Tatort wenigstens ein unterhaltsamer, kurzweiliger Action-Streifen. Und auch wenn ich es kaum glaube, das zu schreiben: Schweiger und sein Sidekick Yardim wirkten zigmal glaubwürdiger als die Laienspieltruppe da gestern (wobei ich der Schuld eher dem miesen Drehbuch gebe).
     
  10. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: "Tatort" Erfurt: Neues Ermittlerteam jagt kalten Engel

    Nicht gerade "Super" aber auch nicht wirklich schlecht... es war das "Erste Mal" für das neue Team! Ich hoffe sie werden sich im Zukunfst mehr wie Freunde benehmen... Jetzt war das ja noch nicht möglich... aber vielleicht schon nächstes Mal!
    Die neue Praktikantin ähnelt "Saga" aus der Schwedische Reihe "Bron" (Die Brücke) die jetzt im 2. Staffel aufs Schwedische Fernsehen SVT1 läuft.