1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tatort" Dortmund: Doppelleben bei Kommissar und Opfer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2013.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Tatort" Dortmund: Doppelleben bei Kommissar und Opfer

    Das wäre auch ziemlich langweilig, wenn Du den Polizisten nur beim Schreiben von Aktenvermerken zuschauen würdest.

    Danach fragt im Übrigen bei amerikanischen Serien niemand...
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tatort" Dortmund: Doppelleben bei Kommissar und Opfer

    Sicher , die bundesweit tätigen Mordkommissionen beschäftigen sich
    nur mit dem Schreiben von Aktenvermerken.
    Wird auch in den anderen Tatorten immer gezeigt.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tatort" Dortmund: Doppelleben bei Kommissar und Opfer

    Ach Du meinst, die anderen Tatorte würden reale Polizeiarbeit zeigen? :rolleyes:
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tatort" Dortmund: Doppelleben bei Kommissar und Opfer

    Steht in meinem Post nichts von geschrieben.
    Ich persönlich halte die Darstellung des Herrn Faber für extrem über-
    zogen. Das was dieser im Film abzieht würde im wirklichem Polizeileben
    zur Entfernung aus dem Dienst führen.
    Klar wollen die Polarisieren , aber einigermaßen realistisch sollte es schon sein.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: "Tatort" Dortmund: Doppelleben bei Kommissar und Opfer

    Meine Frau :love: und ich wurden vom Dortmunder Tatort gut unterhalten (aber etwas weniger exstem wäre wünschenswert).

    :winken:

    frankkl
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Tatort" Dortmund: Doppelleben bei Kommissar und Opfer

    Die Wette verlierst du. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich gestern Abend alles mögliche eingeschaltet aber nicht Das Erste. Meine Frau wollte den Tatort aber sehen; zum Glück ist auch sie jetzt aber endgültig kuriert.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Tatort" Dortmund: Doppelleben bei Kommissar und Opfer

    Jörg Hartmann mag vielleicht ein guter Schauspieler sein, aber die Figur die er im Dortmund-Tatort spielt wäre schlicht und einfach vollkommen unhaltbar und ist daher absolut unrealistisch.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tatort" Dortmund: Doppelleben bei Kommissar und Opfer

    Das scheint mir auch so, dass du einen anderen Film gesehen hast. Ich wüsste nicht einmal im Ansatz, wo da etwas "peinlich" (für wen auch immer) gewesen sein sollte.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tatort" Dortmund: Doppelleben bei Kommissar und Opfer


    Ja, darauf kann man sich auch einigen.
    Im Grunde finde ich ja, dass so eine Reihe wie der Tatort eben auch mal Ermittler braucht, die vom gängigen Strickmuster abweichen.

    Schimanski, der ja auch von vielen geliebt wird, war ja auch kein Vorzeigeermittler.

    Interessant ist übrigens, welche unterschiedlichen Anforderungen an einen Tatort gestellt werden: Der eine erwartet hier einen Dokumentarfilm über Polizeiarbeit, der nächste möchte ein Stadtporträt über Dortmund, der dritte möchte schon ungewöhnliche Ermittler, aber nicht zu dolle ungewöhnlich.

    Man kann einen Tatort aber nur Krimi-Maßstäbe anlegen, alles andere führt dann wirklich zu diesen krassen Verurteilungen.