1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tata Nano - der indische Volkswagen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 10. Januar 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Mein zweites Auto war ein Mercedes Diesel (240D), damals 12 Jahre alt, 180.000km gelaufen, für rund 7500,- DM. Den habe ich bis 360.000km gefahren, da war der noch völlig in Ordnung, nur kam mir auf meiner Strassenseite jemand mit ausser Kontrolle geratenem Anhänger entgegen :(
    Ich war in 5 Jahren 180.000 km mit dem Wagen gefahren (von 180.000 bis 360.000), und ausser Tanken, Ölwechsel und TÜV hatte ich keine Kosten!
    Seitdem bin ich bei dem Modell gelieben, auch wenn es immer schwerer wird gute W123er zu finden.
    Es gab jedenfalls mal richtig gute Autos hier ;)

    Gruß
    emtewe

    Zitat Wikipedia: "Dem 200D wurde 1982 eine durchschnittliche Fahrleistung von 852.777 km bis zur ersten Panne bescheinigt."
     
  2. superchango

    superchango Guest

    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Kann ich nur bestätigen. Zudem hilft der immer noch schlechte Ruf in punkto Zuverlässigkeit bei französischen Autos zu hervorragenden Gebrauchtwagenpreisen. Der Wertverlust in den ersten beiden Jahren ist phänomenal, d.h. die idealen Autos für Gebrauchtwagenkäufer. Mit meinem gebrauchten Franzosen war ich bis jetzt (150.000 km) nur zu routinemäßigen Reparaturen in der Werkstatt.

    Zumindest machen sie jetzt die Fehler mit 5-Liter Autos und nicht wie wir damals mit 10-15-Liter-Monstern. Ich kann mich noch an Statistiken erinnern, wo es mehr Autos in Deutschland gab als auf dem gesamten afrikanischen Kontinent.
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Also früher hatte ich mehere Renaults, die gingen alle kaputt. Turboschaden, Getriebeschaden. Dann bin ich zu VW und Audi gewechselt. Ich hatte nie Probleme. Bei meinem Audi TT wurde die Hinterachse auf Kulanz ausgetauscht. Und mit meinem Passat bin ich super zufrieden. Warscheinlich ist mein nächstes Auto auch ein VW. Mit dem Golf VI soll ja auch die Qualität stark steigen. Die Beschwerden sollen abnehmen.
    Aber keiner ist perfekt. Es gibt immer schwarze Schaafe.

    Sicherlich bauen Japaner die zuverlässigsten Autos, aber der Stiel gefällt mir nicht. Und im Motorenbau sind die Deutschen eindeutig führend. Ich sag nur erster Euro 5 Motor oder 3 Liter Lupo. In der Dieseltechnik sind die Japaner ja noch weit hinterher. Aber Hybrid, das können die.


    Ich hoffe das dieser Tata Nano nicht in Europa angeboten wird. Denn der Wagen wird in 50m noch nicht stehen(von 100km/h). Geschweige denn im Crashtest bestehen. Da muss der Euro-Nascap eine neue Klasse in Minus-Sternen eröffnen.
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Ob er sicher ist wird den meisten egal sein, hauptsache billig :D.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Das Problem ist, dass man zu DM-Zeiten schon Kleinwagen für 14.000 DM bekommen hat. Ein 7000€ Auto wäre also nichts neues.
     
  6. AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    VW hatte sowas auch schon mal in der Planung: VW Typ 82E.
    Sollte nur 990 RM kosten.:)
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    ...und kein einziger Sparer hat einen davon bekommen! ;)
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Hm, da bist du wohl die Ausnahme http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,528201,00.html
    Die Freundlichkeit ist auch wie bei allen Marken von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich. Ich würde mich einfach mal schriftlich bei BMW in München beschweren.
    Ich kann mich über meinen 120D nicht beschweren. Und auch der Service und die Freundlichkeit bei meinem BMW Autohaus stimmen. Ich werde mir wohl im Laufe des Jahres einen 123D holen :cool:
     
  9. AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Das kommt mir so seltsam aktuell bekannt vor.

    PS: Kauft wirklich jemand seine Autos nach den Ergebnissen der Euro-NCAP ?;)
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Also für mich käme so eine kleine vierrädrige Seifenkiste nicht in Frage. Ich kann kein rappeln und scheppern vertragen. :LOL: :p ;)