1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tata Nano - der indische Volkswagen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 10. Januar 2008.

  1. superchango

    superchango Guest

    Anzeige
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Dafür fahren Taxen und Busse in Delhi mit Autogas, und das in einem Entwicklungsland! Klick
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Stimmt! Das habe ich auch nie verstanden, warum das nur für öffentliche Fahrzeuge gilt. Aber angesichts der Einwohnerzahl würde ein Förderprogramm für jedermann vermutlich den sofortigen Staatsbankrott bedeuten.

    Aber nachahmenswert wäre das für Europa schon.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Indien und China sind schon lange keine Entwicklungsländer. China wird 2008 uns Deutsche im Export vom Platz1 verdrängen und in deutschland gibt es immer mehr Armut und Alg II Empfänger.
     
  4. superchango

    superchango Guest

    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Lachhaft! Fahr mal nach Indien, da wirst Du den Begriff Armut neu definieren. Bei uns leben keine Familien auf dem Gehweg. Bei uns wäscht sich niemand im Straßengraben. In Indien ist das fast noch 1/4 der Bevölkerung. Die extremen Einkommensunterschiede gibt es in unseren Breitengraden auch nicht.
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Und das Billigauto wird doch sicherlich durch Kinder in Zwangsarbeit hergestellt!? :(
     
  6. AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Natürlich.
    So gehen sich Kinder und Rentner zwangsweise aus dem Weg.:D

    Bei uns sind Kinder nur in VW-Werkstätten und bei smart beschäftigt. Zum Glühlampenwechsel beim Golf IV z.B. :)

    PS: Bei einer Bevölkerung von 1,1 Milliarden Menschen, wieviele von denen, die dort hart arbeiten und dafür 2h zu Fuß in die Fabrik marschieren, sich mit mehreren Familien einen Wasserhahn teilen, wären wohl froh, wie ein deutscher Sozialhilfeempfänger zu leben.......
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Ein Auto für die Massen das 5 Liter auf 100 km braucht ist doch unverantwortlich. Warum sollen die Leute Jahre auf ein Auto sparen, wenn bis dahin 10 Tankfüllungen soviel kosten wie das ganze Auto.

    Bei der aktuellen Preisentwicklung bekommst du in 10 Jahren doch so ein Auto an der Tankstelle geschenkt wenn du es gleich volltankst.

    Da gefällt mir das Loremo Konzept schon besser. Angeblich ist eine 1,5 Liter Variante für unter 10.000 Euro geplant.

    Gruß
    emtewe
     
  8. AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Das Prinzip wurde doch schon Rockefeller in China angedichtet.

    Petroleumlampen verschenken, damit die Leute das Öl kaufen (müssen). ;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Egal ob Drucker, Handys oder Rasierapparate, dieses Auto ist einfach nur eine etwas andere Größenordnung, aber bei dem Wirkungsgrad des Motors sollte es nicht wundern wenn die Mineralölindustrie die Entwicklung gefördert hat...

    Hätte ich eine Ölquelle würde ich das zumindest machen ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

    Eines ist Fakt, ich bin bisher zur ernüchternden Erkenntnis gekommen das deutsche Auto einfach schecht sind und im Verhältnis unverschämt teuer.

    Mit einem 1er BMW musste ich schon innerhalb eines halben Jahres 5x in die Werkstatt. Meine Erfahrungen (länger her) mit einem VW waren ähnlich schlecht.

    Es bleibt dabei, ich bleibe bei Franzosen oder Japanern.
    Die haben mich bisher überzeugt in der Qualität und im Service.

    P.S. Einen so unfreundlichen Service wie bei BMW habe ich noch nie erlebt.


    Zum Inder: Finde ich im Prinzip gut wenn der Markt mal "nach unten" abgerundet wird.
    Auf Grund der Spritpreisentwickung und Klimadiskussion kann ich es gar nicht verstehen das die deutsche Automobilindustrie verstärkt auf 4-Rad-Monster und obere Mittelklasse setzt...
    Andererseits ist natürlich die asiatische Massenmotorisierung vor allem aus Umweltgründen zu fürchten. Verhindern können wir aber nicht das man dort nicht die selben Fehler macht wie in Europa, Amerika oder anderswo...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008