1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tastatur spinnt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 11. Dezember 2008.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tastatur spinnt

Gestern Mittag kam meine neue Tastatur/Maus von Logitech. Alles schnell und einfach angeschlossen und es funktioniert alles wunderbar. Ich bin begeistert. Doch als ich heute den Rechner gestartet habe, musste ich feststellen, wenn ich die linke Maustaste klicke, quitscht die dann. Das hatte ich vorher noch nie. Ich habe mir zum ersten Mal Logitech gekauft weil ich dachte, endlich mal eine bekannte Marke zu kaufen und nun quitscht das Teil. Schrauben sehe ich da keine, man kann nur das Teil abmachen, wo die Akkus rein kommen. Bei jedem Klick quitscht das und das nevt. Komisch nur, dass gestern überhaupt nichts war. Ärgerlich nur, dass ja Tastatur und Maus zusammen gehört. Wenn ich das zurück schicke, dann werde ich sicherlich eine Woche keine Tastatur und Maus haben.

2. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Noch niemand eine quitschende PC-Maus gehabt :confused:

3. Creep

Creep Guest

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich dachte Logitech ist eine gute Marke, sowas hatte ich mit meinen Labtec nicht. Okay, es muss zwischen 30 Euro und 150 Euro Tastaturen-Maus-Sets Unterschiede geben, aber die Maus sollte trotzdem nicht quitschen. Scheint wohl ein bekanntes Problem sein, nur wenn viele dieses Problem haben, warum macht Logitech nichts dagegen? Ich habe jetzt ein zweites Set bestellt. Mal schauen, ob das besser ist und wenn nicht, schicke ich beide zurück.

Kann ich eigentlich meine alte Maus (auch vom Tastaturen/Maus-Set) anschließen?

Ich habs mal ausprobiert. Geht, ich werde dann solange meine alte Maus benutzen :)

Muss ich eigentlich beide Sender benutzen, oder sollte die Tastatur auch über meinen alten Sender funktionieren?

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich, man kann mehere Tastaturen/Mäuse gleichzeitig anschlissen.

cu
    usul

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Es geht, aber ich muss wohl beide Sender anschließen. Ich habs nur mit einem gemacht, aber er erkennt das andere Gerät nicht.

Zu früh gefreut. Die Maus arbeitet nicht 100%ig richtig. Ich muss andauernd Strg + Alt + Entf drücken, damit die Maus richtig reagiert.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Labtec = Logitech. Wenn du vorher also mit Labtec zufrieden warst, warst du bereits mit Logitech zufrieden.

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ach deshalb sehe ich kaum noch was von Labtec, aber trotzdem quitscht meine Maus, hat jemand eine Katze für mich? :D

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Labtec hat vorher nie Mäuse oder Tastaturen gebaut. Die sind eigentlich für das Lautsprechersortiment verantwortlich.

Wahrscheinlich will man günstige Produkte nun doch weiter unter dem Namen Logitech verkaufen.

Wenn das Quietschen dich stört, würde ich die Maus bzw. das Set eher umtauschen oder mich an Logitech wenden. Die haben mir meine Maus damals auch ausgetauscht, weil das Scrollrad nervende Quietschtöne von sich gegeben hat.

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Achso, na dann habe ich wohl falsche Tastaturen/Maus-Sets in den letzten 5 Jahren gehabt. Nur wer hat dennn da Labtec drauf geschrieben, unerhört.

Ich hatte Logitech angerufen, die meinten, ich soll mich an Amazon wenden. Mal schauen, habs noch mal bestellt, ob das wieder quitscht.