1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tastatur spinnt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 11. Dezember 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Wenn ich ganz normal tippe, fehlen mindestens ein Drittel aller Buchstaben. Desto schneller ich tippe, desto weniger kommt meine Tastatur mit. Ich habe nichts gemcht, nur meine Tastatur leicht geschüttelt, um den ***** raus zu bekommen. Das habe ich schon unzählige Male gemacht. Seit dem spinnt meine Tastatur!
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Tastatur spinnt

    Hallo: Da werden Dir wohl ´ne Menge Buchstaben- beim Schuetteln- rausgefallen sein. Nun sind sie weg. :)

    Aber Spass beiseite. Da wird wohl nur ein neues Keyboard helfen. Sicher hat sich was vom **** dazwischen gesetzt, was jetzt blockiert.
    Da Du nichts mehr zu verlieren hast: Versuche es mal mit Druckluft (evt. Tankstelle) oder einem Staubsauger.

    Aber Vorsicht, dann kann auch der letzte Buchstabe verloren gehen... :)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Tastatur spinnt

    Ach naja, wenn man nicht zwei Linke Hände hat dann baut man es auseinander.
    Alle Plastikteile landen dann in der Spülmaschiene (Achtung, nicht die Beschriftung abwaschen. Nicht zu heiss und keine scharfen Reinigungsmittel, Mit Spüli vorsichtig sein).

    Und der Rest (das Stückchen Platine und die Kontaktfolien/Matten) wird vorsichtig mit Pinsel und Tuch gereinigt. Aber hier nicht mit Alkehol/Benzin an die Beschichtung der Kontakte kommen.

    Lohnt natürlich nur wenns was halbwegs brauchbares ist. Ne 08/15 USB Tastatur für 3,90 EUR haut man besser weg.

    cu
    usul
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tastatur spinnt

    Das macht überhaupt nichts. Die Beschichtung löst sich davon nicht, denn Alkohol wird sogar in der Industrie verwendet um die Kontakte zu reinigen.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Tastatur spinnt

    Ich meinte eher die kontaktgebende Beschichtung der Tastenmatte. Ich kenne das von Fernbedienungen wo ich früher mal versehendlich die leitende Beschichtung von der Tastenmatte weggewischt hatte.
    Und an die, auf den Folien aufgedruckten Leiterbahnen würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt mit Alkohol rantrauen.

    Klar, an Platinen kann man mit Alkohol wunderbar rangehen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Tastatur spinnt

    Alternativ geht das auch in der Waschmaschine, alle Tasten in ein Kopfkissen, Knoten rein, und bei 30 Grad mit ein wenig Waschmittel ab in die Waschmaschine. Mit Weichspüler haben die Tasten danach sogar ein angehmeres Tippgefühl :D

    Gruß
    emtewe

    PS: Der letzte Satz war natürlich ein Scherz, nur um sicher zu gehen;)
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Tastatur spinnt

    Hab mir grade eine Neue bestellt, denke bei diesem Preis kann man nichts falsch mache...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tastatur spinnt

    Achso, ja wenn die aufgedruckt wurde, könnte dies Alkohollösliche Leitende Farbe sein.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Tastatur spinnt

    Die Maus ist allerdings absolut nicht spieletauglich, dafür ist sie zu langsam, ansonsten ist das Set nicht schlecht, hatte ich bei einem PC dabei, und habe das ein paar Monate eingesetzt.

    Gruß
    emtewe
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.238
    Ort:
    Allgäu
    AW: Tastatur spinnt

    du meinst tastatur!
     

Diese Seite empfehlen