1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taschenrechner - 90€ Kosten für Schüler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 6. November 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Taschenrechner - 90€ Kosten für Schüler

    Also bei uns da keine Probleme. Einen "Tintenhexer" hatten viele und ich habe mit einem Pelikan Füller geschrieben. (Der Tipp kam von meiner Deutschlehrerin da ich mit den Ostfüllern nicht klar kam).
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Taschenrechner - 90€ Kosten für Schüler

    Wenn man aber Sondereditionen im Design westlicher Fernsehsendungen hatte (bei mir "Es war einmal: Der Mensch"), kam schonmal der stellvertretende Dir. mit einem Verbot. Das war aber natürlich sehr schul- und personenabhängig.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Taschenrechner - 90€ Kosten für Schüler

    Gut, meine Oma ist immer einmal im Jahr zu einem ehemaligen Schulfreund nach Westberliner gefahren aber hat dann wirklich nur "wichtige" Sachen gekauft. Bleistifte oder so wollte ich auch garnicht haben, die gab es ja problemlos auch in jedem Schreibwarengeschäft. Bei Füller sah das schon anders aus. Die Guten (ich glaube Primus) kamen erst viel später. Ich bin ja schon 70 eingeschult worden.

    Wo aber immer viel Wert drauf gelegt wurde waren die Sportklamotten die müssten immer die richtige Farbe (je nach Schule anders) haben. Ein Westtrainingsanzug wurde da nicht geduldet.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Taschenrechner - 90€ Kosten für Schüler

    mit 3 streifen vorallem ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Taschenrechner - 90€ Kosten für Schüler

    Wobei die Leistungssportler von der KJS solche Schuhe vom Club bekommen haben.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Taschenrechner - 90€ Kosten für Schüler

    Wir mussten uns alle in der Neunten extra für den Mathematiklehrer wieder Füller anschaffen. Wenn man mal zur Not einen Kuli benutzt hat, dann sollte er auch blau und nicht schwarz schreiben.

    Wir hatten einen TI-30 anschaffen müssen. Seh gerade, dass es die aktuelle Version für unter 20 Euro gibt. Der wurde von uns niemals ausgereizt und sollte eigentlich ausreichen.
    Mich wundert eigentlich, dass da nie einer kaputt gegangen ist, so oft wie die zuhause aus Frust irgendwo dagegen gepfeffert, oder in der 5. Klasse jmd. anders über die Rübe gehauen wurden.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Taschenrechner - 90€ Kosten für Schüler

    Vorgeschrieben werden dürfen bestimmte Marken oder Artikel eigentlich nicht, aber eben bestimmte Mindestvoraussetzungen. Und Beispiele oder Empfelungen sind natürlich schon möglich.

    Sammelbestellungen sind im Grunde schon ne Gute Sache, da man doch einiges gegenüber Kauf im Einzelhandel sparen kann. Aber sie müssen natürlich immer freiwillig sein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Taschenrechner - 90€ Kosten für Schüler

    Bei den Taschenrechnern schreibt man es aber mit dem Grund vor da der Lehrer sonst nicht auf die anderen Geräte eingehen kann denn die Bedienung unterscheidet sich zum Teil sehr.
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Taschenrechner - 90€ Kosten für Schüler

    Stimmt so jetzt nicht. meine Tochter jetzt 8 Klasse Realschule Westmittelfranken.(Immer noch Bayern)
    Da haben die ganze Klasse und parallel Klassen eine Sammelbestelung gemacht 51€ kostet das Teil.
    Vor zwei Jahren hatte auch meine große Tochter den Rechner bekommen (gleiche Schule) nutz ihn ja jetzt auch noch.
    Bei Kinder von ärmeren Familien kommt dann (zumindest in dieser Schule) die Schule für die Kosten auf (die haben da so ein Sonderfond) aus verschiedenen Veranstaltungen/Sommerfesten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Taschenrechner - 90€ Kosten für Schüler

    Es wird aber auch eine Bedienungsanleitung mitgeliefert, und anhand derer sollte man es schon schaffen die benötigten Funktionen zu finden.