1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taschenlampen-App kopierte Millionen Nutzerdaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Taschenlampen-App kopierte Millionen Nutzerdaten

    Nein, aber mit Geld verdienen.;)
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Taschenlampen-App kopierte Millionen Nutzerdaten

    Nur bei Dual-Sim.
     
  3. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Taschenlampen-App kopierte Millionen Nutzerdaten

    Ein Hoch auf den Androiden-Mist ! Sorry, aber wenn das von Grund auf programmierbar ist, dann stimmt das System nicht.
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Taschenlampen-App kopierte Millionen Nutzerdaten

    Ne Taschenlampe hab ich im 2.handy
    Nokia 101 sogar kostenlos. Ohne app
    Und dazu noch dualsim.
    In einem 20euro handy. Wow
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Taschenlampen-App kopierte Millionen Nutzerdaten

    Ein Hoch auf deine Unwissenheit :winken:
     
  6. idm

    idm Guest

    AW: Taschenlampen-App kopierte Millionen Nutzerdaten

    Dem ist eben nicht so. Die App lädt schon vor der "Einwilligung" die Daten herunter. Steht doch im Artikel. Sollte man mal lesen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Taschenlampen-App kopierte Millionen Nutzerdaten

    Ja, ich verstehe auch nicht, wie man so einen Murks entwickeln konnte. Da war ja selbst Windows 3.1 (mit einer Firewall) fortschrittlicher. Bei meinem alten Mobiltelefon wurde ich vor dem Starten einer Anwendung jedesmal gefragt, ob diese eine Datenverbindung aufbauen darf. Wenn ich dagegen schon sehe, wieviel MB bei Android ungefragt und regelmäßig durch die Gegend gesendet werden ...

    Warum gibt es trotzdem so viel kostenlose gute Software für Windows, aber nicht für Android?
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Taschenlampen-App kopierte Millionen Nutzerdaten

    Vor der Installation der App wird man über die Rechte die die App einfordert informiert. Wenn man anschließend auf Installieren geht hat man dem zugestimmt. M.M.n. ist es blauäugig zu glauben das dann weitere Aufforderungen zur Zustimmung kommen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Taschenlampen-App kopierte Millionen Nutzerdaten

    Und genau das ist mein größter Kritikpunkt an Android, zumal es kaum eine App gibt, die nicht alle Rechte haben möchte. Warum kann man die erlaubten Rechte nicht selektiv auswählen? Warum müssen diese beim Installieren zeitlich unbegrenzt gewährt werden?
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Taschenlampen-App kopierte Millionen Nutzerdaten

    Dito.
    Doch haben sie, ich gehe jetzt mal von einem aktuellen Windows aus. Schau mal was für Rechte erforderlich sind, wen du ein Programm in C:\Program Files oder C:\Program Files (x86) installieren möchtest. Zusätzlich gibt es allerlei Zugriffsschutz über UAC und den Smart Screen Filter.

    Das jede dieser 'Schutzfunktionen' zu kompromittieren sind, steht außer Frage, hat aber nichts mit Windows als solches (potentiell gefährliches Programm) zu tun. Du liegst also ziemlich daneben.;)