1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Targa Visionary LT 3210 von Lidl - taugt der was?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von michaausessen, 10. August 2006.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo,

    Lidl bietet ab Montag, 14. August 2006, in einigen Regionen den Targa Visionary LT 3210 zu 899,- € an. Weitere Infos gibts hier:

    http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060810.p.32-LCD-Flachbild-Fernseher.ar21

    Da dieser LCD-Fernseher Ende Mai schon einmal im Verkauf war, hätte ich gerne gewusst, ob sich jemand dieses Gerät zugelegt hat und, wenn ja, ob und wie er damit zufrieden ist. Oder gibt es anderswo Testberichte zu diesem Teil? Laut "Audio Video Foto Bild" soll es sich um ein echtes Schnäppchen handeln. Ich weiss zwar, dass es im Handel mit Sicherheit teurere und bessere Geräte gibt, mein Vater braucht aber kurzfristig ein neues und vor allem bezahlbares Gerät. Wichtige Kriterien sind die Bild- und Tonqualität über DVB-S und ggf. DVB-T.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Targa Visionary LT 3210 von Lidl - taugt der was?

    Gibts hier niemanden, der mir den Testbericht aus der Audio Video Bild 6/2006 mailen kann? :eek: Bis das nachbestellte Heft bei mir ist, dürfte der Targa Visionary LT 3210 vermutlich schon nicht mehr erhältlich sein.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Targa Visionary LT 3210 von Lidl - taugt der was?

    hi,

    ein bißchen mehr findest Du unter:

    http://testbericht.guenstiger.de/meinungen/Targa-Visionary-LT3210-383552.html

    und auch eine mäßige private Testermeinung (ich wäre vorsichtig bei LCD- /Plasma-TVs ist das AUSGANGSmaterial nicht wirklich gut - dann ist die Bildqualität weitaus chlechter als Du es von einem Röhren-TV gewöhnt bist(ging mir so - ich hab 2 Toshiba LCD-TVs mit nur 20 Zoll zurückgegeben)- und hier die Meinung:

    Shit - läßt sich nicht rauskopieren geh auf die Seite oben und auf Meinungen (2 von 5 Sterne stehen daneben) sorry.

    So long,
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Targa Visionary LT 3210 von Lidl - taugt der was?

    @ qay57:

    Danke für deine Antwort. Ich persönlich stehe den Flachbildgeräten im allgemeinen und den Discounterangeboten im speziellen äußerst kritisch gegenüber. Das Problem ist, dass Leute die jetzt vor dem Kauf eines neuen Gerätes stehen, nur die Wahl zwischen einem (billigen und deshalb in Punkto Bild-/Tonqualität meist mäßigen) Röhrenfernseher oder einem LCD- bzw. Plasmagerät haben. Letztere sind technisch noch nicht ausgereift und bieten allenfalls bei DVD- und DVB-S-Signalen (und da fast ausschließlich bei den Öffentlich-rechtlichen) eine gute Bildqualität.

    Unterm Strich also die berühmt-berüchtigte Wahl zwischen Pest und Cholera.
     

Diese Seite empfehlen