1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TARGA TSR 5200 HDD (bei Fa.Lidl)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Sandymaus, 11. Dezember 2006.

  1. Sandymaus

    Sandymaus Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    TARGA TSR-5200-HDD
    Humax BTCI-5900
    Anzeige
    Habe dieses Gerät seit heute. Aufs erste bin ich zufrieden, habe aber eine Frage, wie kann ich Film auf DVD brennen, hab NERO. Das Gerät verfügt über eine USB Schnittstell mit der man eine Verbindung mit der Festplatte des Recivers herstellen kann. Auf der Festplatte sind die Dateien mit der Erweiterung .PVR und .G&T abgespeichert. Laut Fa. TATGA gibt es das Programm der Fa. www.haenlein-software.com DVR-Studio Pro. Gibt es keine Alternativen? oder kann man das auch mit Nero?
    Bitte um Hilfe bin kein SAT bzw. Computerprofi :(

    DANKE:love:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: TARGA TSR 5200 HDD (bei Fa.Lidl)

    Standartproblem. Wurde schon oft behandelt. Also in kurz:

    Die .PVR Dateien enthalten die Audio-/Video-/Teletext-Daten so wie sie vom Satelieten gesendet werden. Da kann kaum ein Programm was mit anfangen. Also...

    - Die Dateien mit ProjektX (Freeware) demuxen. Dabei werden evtl. vorhandene Fehler behoben und die Audio-/Videodaten in seperaten Dateien gespeichert.
    - Dann diese mit Cuttermaran (Freeware) schneiden und ggf. muxen (Audio-/Video in eine MPG Datei packen).
    - Dann die fertig geschnittenen Dateien mit einer DVD Authoring Software zu einer DVD Authoren. Man kann dann z.B. Nero nehmen (der kann die gemuxten MPG Dateien verarbeiten) oder besser eine richtige DVD Authoring Software verwenden. "GUI for DVDauthor" ist kostenlos und gut.

    Google mal nach diesen Programme und arbeite dich ein. Sehr viele Leute arbeiten mit diesen Programmen und sind zufrieden damit.

    Hast du fragen zur Vorgehensweise (z.B. wie kompeliere ich ProjektX?) suche mal hier im Forum nach diesen Programmen. Das wurde schon oft behandelt.
    Hast du konkrete Fragen (Also nicht sowas wie: Irgendwie klappt das alles irgendwie nicht was kann ich tun?) kannst du sie hier natürlich auch stellen. Es gibt hier genug Leute die diese Programme verwenden.
    Aber du solltest dir schon darüber im Klaren sein das du dich das einige Stunden einarbeiten mußt bis das alles so klappt wie du dir das vorstellst.
    Willst du eine "Klick mal schnell hier und die DVD ist fertig" Lösung solltest du dir das von dir genannten Programm mal genauer anschauen (Das ist meines Wissens nach die einzige brauchbare "ein Klick" Lösung die es gibt).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  3. birdie

    birdie Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    13
    AW: TARGA TSR 5200 HDD (bei Fa.Lidl)

    Hallo,
    benutzt schon jemand das Gerät als loopthrough, also mit Single LNB. Mich würde interessieren ob es möglich ist ein Programm anzuschaun und ein anderes aufzuzeichnen.
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Sandymaus

    Sandymaus Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    TARGA TSR-5200-HDD
    Humax BTCI-5900
    AW: TARGA TSR 5200 HDD (bei Fa.Lidl)

    Kann man nur eingeschränkt verwenden, d.h. man kann nur ein weiteres Programm aufnehmen das auf der gleichen Ebene (z.B. Vertikal) wie das andere Programm ausgestrahlt wird. Z.B. man kann gleichzeitig ARD und ZDF (beide Horizontal) aufnehmen und eines der beiden ansehen.

    lg sandymaus
     
  5. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    AW: TARGA TSR 5200 HDD (bei Fa.Lidl)

    HAllo Leute
    bevor hier viele "neue" Fragen stellen epfehle ich jedem Targa 5200 Besitzer auf die Nachbarsseite Targa 5100 zu schauen es handelt sich um "baugleiche" Geräte.
    viele Fragen sind schon beantwortet.
    Mfg
     

Diese Seite empfehlen