1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 1. Oktober 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    Ich stell mir gerade vor, wie Mittwoch zwischen Blumenkohl und Leberwurst einige ihren Rechner aufbauen und den TFT zum Test anschließen :D
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    lol. Und dann den Fachverkäufern den Fehler erklären wollen...:D
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    Ein TFT mit fast identischen Daten gab es Anfang des Jahres auch bei Aldi, ebenfalls mit DVI Eingang. Für Spieler war das ungeeignet, weil das mit vielen ungeraden Auflösungen Probleme hatte. Das lief z.B. nicht mit 1154x864 und einigen anderen geringeren Auflösungen.
    Wessen Grafikkarte bei allen Spielen 1280x1024 beherrscht, und das auch von allen älteren Spielen unterstützt wird, für den ist das kein Problem.
    Ich habe inzwischen das Benq FP91V+ und bin begeistert. Zwischen den Teilen liegen Welten, sowohl in der Darstellungsqualität, als auch in der Kompatibilität zu Auflösungen und Frequenzen.
    Gruß
    emtewe
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    Oh, den Benq FP91V+ habe ich auch. :)
    Und bin sehr zufrieden damit.:love:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    Die Tasten unten, und die Anschlüsse auf der Rückseite sind etwas frickelig, dafür sieht das Bild absolut genial aus und ist rasend schnell. Selbst Quake 3 kommt sauschnell rüber, ohne Schlieren oder verwaschenen Kanten. Sah im Fachgeschäft, wo ca. 30 TFTs an einer Wand standen, live und in Farbe einfach am besten aus.
     
  6. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    Kann ich so voll Unterschreiben. Und mit den Tasten, bzw. Anschlüssen kann man aber sehr gut leben. Wann muss man da schon mal dran ?;)
     
  7. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    Für Filmfans die nicht direkt vor dem Monitor sitzen ist der BenQ natürlich wieder eher ungeeignet.

    Gruß Jörg
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    Naja, ich habe zwei Computer daran angeschlossen, und muss ab und zu zwischen dem digitalen und analogen Eingang wechseln. Solange nur ein Rechner läuft kein Problem, wenn aber beide an sind ist das schon lästig mit den Tasten, zumal die Umschaltung zwischen den Eingängen in zweiter Ebene der Menus versteckt ist. Oder kennst du einen Weg wie ich schnell ohne Menus die Eingänge wechseln kann, gibts da einen Trick. Vielleicht sollte ich das Handbuch doch mal öffnen:)
    Gruß
    emtewe
     
  9. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    Meiner Meinung nach lässt sich das BenQ nur schlecht mit dem angebotenen TARGA vergleichen .. hehe :winken:
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    der benq scheint wohl echt ein Spitzen Teil zu sein! Ich muss mal nächste woche ein paar Fachgeschäfte abklappern, damit ich ihn live in Aktion sehen kann.

    was haltet ihr von diesen Modellen:
    NEC LCD 1970GX
    Samsung SyncMaster 913N
    Fujitsu Siemens Scenicview P19-2
    Yakumo TFT 19 DXJ
    BenQ FP91G+
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005