1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TAPs für 5200C, brauchbar?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von petermuc, 1. September 2006.

  1. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    ...UNd brauch ich überhaupt sowas wie TAP Commander?
     
  2. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    ...nur noch eine Frage: Wie kann ich denn dann ein TAP wieder löschen, wenn es mir nicht gefällt?
    Danke ;-)
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    Genauso einfach :)

    Entweder mit Altair (was Du auch zum kopieren verwendest), oder aber z.B. mit dem Tap Filer und der Ansicht 'Alle Dateien' direkt auf dem TOPFIELD.
    Je nach TAP musst Du dann noch die INI und evtl. Puffer Dateien löschen, um es restlos zu entfernen...

    Übrigens: Zum Thema TAP steht auch einiges in TopfieldWiki.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  4. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    Habe jetzt soweit alles geschafft, habe TVAutoOff drauf und es funktioniert auch, nur scheinen mir die 10 sek etwas kurz, weiß jemand wie man das verlängern kann?
    Und TimerExtend geht auch nicht, habs zwar auf den Topf geschoben, aber wie kann ich's denn jetzt einstellen, wie komme ich in das Menü oder so?
    Und die aktuelle Version von Jags EPS funktioniert ja nur bis NOvember, oder hab ich mich da verlesen, weil ich will nich im November dann nochmal ein Windows Laptop ausleihen und alles draufspielen müssen. Kennt sich da jemand aus?
    Danke!
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    JAG bringt zur Zeit nur Versionen mit Ablaufdatum raus. Das macht er, weil er
    1. Die Software in Zukunft warhscheinlich verkaufen will (wie ImproBox)
    2. damit alte Beta Versionen auch aussterben.

    Dir bleibt also zur Zeit nichts anderes Übrig. DIe 'neuen' EPG Taps sind entweder noch in der Entwicklungsphase (3pg) oder noch gar nicht verfügbar (QuickTimer EPG)...

    Zu Deinen beiden anderen Probleme kann ich nichts sagen, weil ich die TAPs nicht kenne...

    Frage: Wofür brauchst Du 'Timer extend' Bei JAG kannst Du auch eine Vor und Nachlaufzeit einstellen. Wenn Du dann damit einen Timer setzt, wird die automatisch dazugerechnet.

    Ein Blick in die Readmes hat aber gezeigt, das TV AutoOff anscheinend keine Einstellmöglichkeiten hat und bei Timer Extend kommst Du mit der Exit Taste ins Menü...
     
  6. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    Habe Timer Extend aud meinen Topf in den Autostart Ordner getan. Jetzt geht gar nichts mehr. Nach 5 Sekungen reagiert kein Knopf mehr und auch Altair erkennt den Topf nicht mehr. Wie mach ich das denn jetzt rückgängg!?!??!
    HILFEEE!!!
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    Topf ausschalten. Dann erneut einschalten und dabei die Taste "0" gedrückt halten. Auf diese Weise fährt er ohne TAPs hoch. Anschliessend Timer Extend wieder aus den AutoStart rausnehmen oder ganz löschen.

    Zu dem TAP selbst kann ich nichts sagen da ich es noch nie benutzt habe.
     
  8. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    Edit: Saviola war schneller.
     
  9. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    danke, das problem hat sich irgendwie von selber gelöst. TimerExtend geht trotzdem nicht :-(
    Kennt jemand ein anderes TAP mit dem man Timer automatisch verlängern kann?
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    WIe oben schon geschrieben.
    TAPs wie IMPROBOX oder JAG legen die Timer schon verlängert an ... Da brauch sich dann nichts anderes mehr drum zu kümmern...