1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TAPs für 5200C, brauchbar?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von petermuc, 1. September 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    Vielleicht ein kleiner Hinweis...

    Die ÖR pflegen Ihren EPG ziemlich gut. Wenn man nun bei JAG mit TiVo arbeitet und auf SCAN+10 schaltet, werden evtl. Sendungsverschiebungen noch mitbekommen und der Timer wird verlängert.

    Haken an der Sache. Bis jetzt kann ein TAP eine laufende Aufnahme nicht verlängern :( Das heist, wenn der TOPFIELD sich einschaltet und die Aufnahme startet, bringt es nichts, das JAG die verlängerte Aufnahme mitbekommt ...

    Aber ich behaupte, das auch das die TAP Programierer in den Griff bekommen können :D Die haben ja schon so viel hinbekommen :D
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    Quicktimer kann es (aber nur manuell). Weisst Du ob Erdnussnase schon mal daran gedacht hat das auch automatisch zu machen?
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    Evtl in Verbidung mit QuickTimer EPG ...

    Auf das TAP bin ich sowieso gespannt... Könnte eine Alternative zu JAG werden.

    Ich frage mich gerade nur, ob das JAG nicht auch einbauen sollte. Weil das ist das noch fehlende Feature....
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    JAG programmiert doch nichts mehr, oder? Habe seit Monate nichts mehr neues vom ihm gesehen :(
     
  5. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    Aber nicht, weil er nicht mehr will (nach einem Umzug muß er noch kommunikationstechnisch aufrüsten). Schau doch mal hier oder hier nach. ;)
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    JAG hat derzeit gar keinen Topfield? :eek:
    Hm, dann geht das TAP programmieren natürlich schlecht :rolleyes:
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    SAgen wir so. Er scheint in der Situation zu sein, das sein SAT-Topf nicht mehr funktioniert, weil er keine Schüssel aufhängen kann/darf. Ob er nun auf DVB-T oder DVB-C umsteigen muss, weiss ich nicht. Aber ich denke, wir werden noch ein paar Versionen bekommen...
     
  8. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    Eine Frage noch: Wie kann ich denn ein oder in meinem Fall mehrere TAPs auf dem Topf installieren? Und muss ich diese dann vom Computer aus konfigurieren oder kann ich das auch am Topf?
    Danke
    Peter
     
  9. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    Die TAPs werden auf dem Topf "installiert", in dem einfach die betreffende tap-Datei (*.tap) auf den Topfield kopiert wird.

    Bei einigen TAPs sind ggf. noch eine ini-Datei bzw. dat-Datei, welche im Paket mit dem jeweiligen TAP drin sind, mitzukopieren.

    Alle TAPs kann man dann am Topfield selber konfigurieren, die Taste für den erstmaligen Aufruf des TAPs steht in der Readme-Datei des TAP-Paketes, welches du runtergeladen hast. In seltenen Fällen muß man am PC eine zum TAP gehörende ini-/dat-Datei vorkonfigurieren (doppelklicken und einige Zeilen abändern), dies wird dann aber in der Readme-Datei zum TAP erläutert.
     
  10. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TAPs für 5200C, brauchbar?

    Bei TVAuto Off steht was davon, dass ich das Programm in den Autostart Ordner schieben soll. Wie mach ich das denn?