1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tapatalk und Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von aseidel, 9. Oktober 2010.

  1. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Ich nutze sehr oft Tapatalk. Früher mit dem iPhone, jetzt mit Android. Leider dauert das Laden von Beiträgen mit vielen Antworten, z. B. vom F1-Thread, sehr lange oder das Laden wird irgendwann abgebrochen. An der UMTS-Verbindung liegt es nicht, da das Problem auch bei Wlan auftritt.

    MfG.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tapatalk und Geschwindigkeit

    Und wenn Du die Anzahl der Beiträge pro Seite in dem Einstellmenü veringerst? oder geht das bei Tapatalk nicht? (ich kenne mich damit nicht aus!)
    Standardmäßig ist sie ja auf ca. 15 eingestellt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tapatalk und Geschwindigkeit

    Ich wollte auch gerade mal Tapatalk ausprobieren, doch die Web-Site ist tot. Weiß jemand, was da los ist?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tapatalk und Geschwindigkeit

    Jetzt geht es wieder. Allerdings bekomme ich bei manchen Foren nur einen Kommunikationsfehler. Hmmm... Mal weiter testen. ;)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.868
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tapatalk und Geschwindigkeit

    Was ist eigentlich dieses Tapatalk? Mein Android Phone nervt mich auch dauernd wenn ich aufs DF Forum gehe und ich soll Tapatalk installieren?

    Braucht man das wirklich? Ist da auch Werbung zu sehen wenn man im DF Forum ist?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tapatalk und Geschwindigkeit

    Eine UI, mit der man diverse Foren direkt in der Applikation ansehen kann, ohne den Browser dafür bemühen zu müssen. Das ist dann durchaus praktisch, wenn der Browser nicht in der Lage ist, z.B. die Texte auf den Bildschirm anzupassen und auf seine Breite umzubrechen, so dass man ständig scrollen muss.

    Anfangs nur für das iPhone gibt's Tatatalk mittlerweile für alle relevanten Smartphone-Betriebssysteme. Für einige ist es sogar kostenlos. ;)

    Nein
    Nein
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.321
    Zustimmungen:
    7.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Tapatalk und Geschwindigkeit

    Wie Gag schon sagte, ein Programm, um in Foren zu surfen, ohne den Browser und dessen Zicken benutzen zu müssen.

    Ich war anfangs auch skeptisch, benutze aber mittlerweile auch Tapatalk, um mit meinem HTC Desire hier im Forum zu surfen :D Ist wesentlich angenehmer als mit dem Browser.

    Allerdings hab ich bei ganz großen Threads (wie z. B. den Fußball-Live.Talk auch ab und zu Performance-Probleme...
     
  8. webwatcher

    webwatcher Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tapatalk und Geschwindigkeit

    Gibt es da schon eine App.:confused: für das neue Windows Phone?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Tapatalk und Geschwindigkeit

    Ja, da gibt es wohl was:
    http://goo.gl/ursUD
    Allerdings nur für Windows Phone 7. Für die älteren Versionen gibt es meines Wissens nach keine ähnlichen Programme.
    Schade, da hätte ich auch Interesse gehabt. (Windows Mobile 6.1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  10. Patrick R

    Patrick R Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tapatalk und Geschwindigkeit

    Bitte die neueste Tapatalk Version aufspielen, damit man auch Unterforen abonnieren kann. :)
     

Diese Seite empfehlen