1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tapatalk funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Felix_0501, 31. Oktober 2015.

  1. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Machen wir uns nichts vor es gibt sehr unterschiedliche Nutzerverhalten, das muss hier finde ich nicht ausdiskutiert werden, weil es nicht darum geht was jetzt besser oder schlechter ist. Der eine mag es auf die traditionelle Art, der andere fühlt sich mit smarten, mobilen Lösungen wohl und braucht diese! Beispielsweise nutze und zahle ich für einen Email-Service, der meine Email-Postfächer automatisch filtert damit ich nicht ständig durch den überbordenden Posteingang abgelenkt werde. So habe ich nur wirklich wichtige Mails anstatt hunderte im Posteingang. Genauso würde ich gern entscheiden, ob ich das Forum via Tapatalk oder traditionell nutze. Ich find's schade wenn es nicht wieder implementiert wird.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Um dann ggf. andere Themen zu verpassen? Wenn du nicht mehr regelmäßig auf die Seite gehst, dann werden doch unzählige Themen von dir übersehen. Und wenn du Taptalk nutzt, wie kommst du dann auf neue Themen? Dann musst du ja zwangsläufig auf der Seite surfen. Und warum ist dass dann mit Taptalk besser? Irgendwie erschließt sich mir der Zweck nicht. Ja, keine Werbung. Ja, man spart traffic. Wobei man hier im KB Bereich liegen wird und nicht MB pro Tag, zumindest nicht wenn man Stundenlang ansurft. Ich habe eine normale Website lieber. Effizient will ich beim surfen nicht immer sein. Zumindest wenn ich lese. Wenn man auf der Seite verweilt, dann nimmt man noch andere Themen so nebenbei mit. Erkundigt sich dann vielleicht noch auf anderen Seiten parallel. Wenn du damit zurecht kommst, ok. Ich könnte es nicht.

    Was für eine Antwort? Es war eine allgemeine Frage. Die Fragezeichen sind wohl schwierig zu entschlüsseln. Wa?
     
  3. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    @AlBarto Ich nutze Foren sehr zielgerichtet und nicht um herumzusurfen. Neue Themen bekommt man in Taltalk auch angezeigt wenn man das will. Man kann für jedes Forum die Taps -> Meistgelesen, Unterforen, Zeitlinie, Ungelesen auswählen.
    Um Traffic zu sparen nutze ich Tapatalk nicht, den hab ich unbegrenzt. Wir haben einfach ein anderes Nutzerverhalten.
     
    AlBarto und audipower1985 gefällt das.
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Vielleicht sollte man sich mit der App mal auseinandersetzen. Dann würdest du gar nicht diese Fragen stellen müssen. Man bekommt in der App alles mit. Egal ob alte oder neu Themen.
     
    osgmario und plutonium gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn du aufmerksam gelesen hast, dann habe ich bereits geschrieben, dass ich nur vollwertige Websites bevorzuge. Deshalb frage ich, weil ich mir so eine App nicht anschaffen will. Aber ist ok. Früher durfte man Fragen. Jetzt muss man unbedingt alles ausprobieren. Wie @Marcoru schon geschrieben hat. Wir haben verschiedene Nutzungsverhalten. Damit bin ich mit Ihm überein. Und ich will einfach kein Taptalk nutzen, weil mich alles, was bisher geschrieben wurde, nicht sonderlich interessiert oder ich keinen Sinn darin sehe.


    Und abgesehen davon. Ich will nicht zugemüllt werden mit irgendwelchen Nachrichten. Sicherlich kann man das einstellen, aber so wichtig ist mir ein Forum nicht, dass ich unbedingt alles auf die Sekunde wissen muss und auch noch noch in "zusammengeschrumpelt", weil man keine Seite besuchen möchte.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich benutze Tapatalk wegen dem geringeren Datenaufkommen. Mehrmals wöchentlich eine 3 stündige Zugfahrt, auf der Edge das höchste aller Gefühle ist. Da nützen mir meine 4 GB LTE nichts. Mit Tapatalk konnte ich während der Reise hier teilnehmen, mit dem Browser nicht. Und eben auch, weil ich mich während den Reisen nicht für neue Themen interessiere.

    Optimiert doch die mobile Seite nach Verbindung, einem mit Edge etwas weniger Daten schicken, zum Beispiel.
     
    VenoilTM und sebbe_bc gefällt das.
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Vorhin Rottweil am Bahnhof unten. Tiefstes 3G Niveau. Das Forum ist nicht mit dem Browser ladbar.
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Immer wieder boardsponsor. Ein forum ist für alle da,uns nicht abhängig von div. Sponsoren! Und tapatalk is auch net gratis gewesen,und jetzt verabschieden sich vielleicht alle davon?
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und eure cookies akzeptiere ich auch nicht
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    ?????

    [​IMG]
     
    Redheat21 gefällt das.